Christophe Felder Köstliches Parfum Gelée Macaron Vanille

Wem der Preis von circa 10 Euro nicht zu viel, für den ist es eine schöne Sache. Ich persönlich mag den Duft nicht besonders, aber die Konsistenz ist wirklich einmalig und irgendwie faszinierend.

Ich habe im letzten Monat ein Produkt getestet, das mir so noch nicht bekannt vorkam und mich dementsprechend wirklich interessiert hat.
Es nennt sich „Köstliches Parfum Gelée“ und stammt aus der Kreation von Christophe Felder aus Paris.

Das Produkt verspricht folgendes:

„Zauberhaftes Duftvergnügen…
Der Meister-Pâtissier aus Paris verführt die Sinne mit einer neuen Art, die Lust an Düften zu genießen – mit zart parfümierten Gels in kleinen runden Tiegeln, wie seine legendären Macarons. Vanille, Passionsfrucht & Schokolade, Orangenblüte, Sauerkirsche … entdecken Sie jetzt 4 neue, sinnliche Duftwelten. Ein paar Tupfer hinter das Ohr oder aufs Handgelenk genügen – und Sie duften unwiderstehlich!“

Das Gelée befindet sich in einem Glastiegel mit 7 ml Inhalt der Duftnote „Köstliche Vanille“.
Öffnet man den Plastikschraubdeckel, sieht man auch schon die milchige Farbe und es strömt einem ein relativ angenehmer, aber ziemlich künstlicher Vanilleduft entgegen.
Schade finde ich hier, dass es keine Hygieneversiegelung gibt. Das Produkt kann zwar nur online bestellt werden, aber trotzdem fände ich ein Frischesiegel hier doch ganz praktisch.

Die Konsistenz des Gels ist angenehm – eher flüssig, lässt es sich mit einem Fingertupfer gut herausnehmen und verteilen.
Es zieht auch schnell ein und hinterlässt keinen Film auf der Haut, der kleben würde.
Der Duft ist wirklich sehr intensiv und man sollte aufpassen, nicht zu viel davon aufzutragen, weil er sonst unerträglich stark werden kann, wie ich finde. Besonders da der Duft meiner Meinung nach so künstlich ist, kann er unangenehm und kopfschmerzverursachend werden.
Auch ist auffällig, dass er nicht nach reiner Vanille riecht, sondern eine seifig-fruchtige Note hat, was man, insofern man es mag, sicherlich gerne als Parfum tragen kann.

Ist der Duft appliziert, fühlt man nichts mehr von dem Gel auf der Haut.
Es riecht nur in der ersten halben Stunde intensiv, dann verfliegt der Duft. Aufgrund des unkomplizierten Nachlegens ist es aber eine gute Sache für unterwegs.

Wem der Preis von circa 10 Euro nicht zu viel ist und den Duft mag, für den ist es eine schöne Sache. Ich persönlich mag den Duft nicht besonders, aber die Konsistenz ist wirklich einmalig und irgendwie faszinierend.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXOODuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXXOODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend