LOGONA Tagescreme Bio-Rose

Eine Tagescreme, die toll pflegt und gut aufzutragen ist. Der Duft ist aber leider nur etwas für Fans von Rosen!

Für Pinkmelon habe ich zwei Produkte von Logona testen dürfen – darunter auch eine Tagescreme, die ich euch nun vorstelle.

Es handelt sich dabei um eine Tagescreme, die völlig natürlich ist und tolle Inhaltstoffe für die Haut bietet.
Enthalten sind 40ml und die Tagescreme liegt preislich bei ca. 12€.
Logona – eine Naturkosmetikmarke – kann man online kaufen oder auch in divesen Reformhäusern.

Design

Hier überzeugt mich die Creme: Sie kommt in einer schönen Tube, die in einem Off-White gehalten ist und darauf befindet sich ein tolles Rosenmuster, das wirklich sehr ansprechend ist.
Auch lässt sich die Tube super öffnen.

“- einen wunderbar frischen Teint und ein zartes, geschmeidiges Hautgefühl
– verwöhnt trockene Haut mit einer wohltuend-leichten Wirkstoffpflege
– vitalisiert die Haut
– schenkt belebende Feuchtigkeit
– mildert feine Trockenheitslinien und -fältchen”

Duft

Ein großes Manko für mich ist der Duft, denn meiner Meinung nach riecht die Creme zwar wie beschrieben nach Rose, aber einfach zu stark.
Ich habe den Geruch ewig lange in der Nase und das ist für mich eher unangenehm – wie bei so vielen Düften in der Naturkosmetik ist mir dieser Rosenduft auch zu penetrant.

Mein Vater jedoch mag den Duft von Rosen sehr und findet den Geruch dieser Creme einfach genial! Also für Rosenliebhaber ein schöner Duft!

Auftrag

Ich habe die Creme immer morgens nach der Reinigung und vor dem Make-up aufgetragen und empfand dies als sehr angenehm.
Die Dosierung ist super, denn es kommt durch die Öffnung an der Tube durch wenig Druck eine passende Menge an Creme durch.
Die Konsistenz ist auch toll – nicht zu fest (schlecht zu verteilen) und nicht zu flüssig (zieht nicht ein), sonder wirklich angenehm!
Auch zieht die Creme super schnell ein, was ich besonders bei einer Tagescreme wichtig finde, da man nicht ewig warten möchte, bevor man mit dem Make-up weitermachen kann!

Wirkung

Der Pflegeeffekt dieser Creme ist wirklich toll – die Haut fühlt sich angenehm weich an und mit Feuchtigkeit versorgt, so dass die Haut auch den ganzen Tag lang angenehm weich bleibt und nicht wieder zu Trockenheit neigt.
Auch ist diese Creme super für sensible Haut, sie reizt überhaupt nicht und ist sehr sanft zur Haut.
Kleine Mimikfältchen hat sie nur unwesentlich gemindert, aber in den restlichen Punkten überzeugt sie mich.

Für mich ist der Duft aber leider ein Ausschlußkriterium, da ich ihn als zu stark und langanhaltend empfinde – ansonsten top!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag