Manhattan Loves Modepilot Nail Polish, Farbe: 08M Rodeo Drive (Blogger Edition)

Ein guter Nagellack mit schöner Farbe und noch schönerem Schimmer

Der Nagellack von Manhattan in der Farbe 08M Rodeo Drive stammt aus der Modepilot Kollektion der Manhattan Blogger Edition. In der Flasche sind 11ml enthalten und der Lack kostet ca. 3,50€. Der Lack ist seit dem 2.8. für vier Wochen erhältlich.

Die Farbe würde ich als ein schmutziges Mint beschreiben. Der Blau-Anteil ist nicht sehr stark. Deswegen passt die Beschreibung „Mintgrün“ wohl am besten. Zudem enthält der Lack feine Schimmerpartikel in Gold, Blau und etwas Rosa. Der Schimmer ist aber recht dezent und nicht sehr aufdringlich. In der Sonne kommt er aber sehr gut zur Geltung und macht aus dem Lack etwas Besonderes.

Der Auftrag war sehr angenehm. Der Pinsel ist nicht besonders breit, aber ich konnte dennoch sehr gut damit arbeiten. Da eine Schicht nicht ausreichend war, habe ich zwei Schichten aufgetragen. Damit war der Lack aber perfekt deckend.
Diese zwei Schichten sind aber sehr schnell getrocknet und ich habe nicht mal mehr einen Top Coat aufgetragen.

Die Haftfestigkeit war in Ordnung. Am dritten Tag hatte ich leichte Absplitterungen und habe den Lack entfernt.

Fazit:
Ich kann den Lack durchaus weiterempfehlen. Wer nicht so viel Geld für teureren Nagellack ausgeben möchte, wird mit diesem Lack von Manhattan bestimmt auch glücklich. Vorausgesetzt, die Farbe gefällt.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell