Manhattan Mousse Make Up, Nuance: 70 Natural Rose

Ein gutes Mousse Make-up für ölige Haut, jedoch ist mir selbst die hellste Farbe noch zu dunkel, ich werde es daher nicht nachkaufen.

In einer Zeitschrift wurde das Manhattan Mousse Make up durch Leserstimmen als bestes Make up 2010 ausgewählt, und so hatte ich es mir zum Testen für ca. 4,83€ bei Rossmann im Angebot gekauft.

Produktdaten
Produktkategorie: Mousse Make up
Hersteller: Manhattan Cosmetics Stuttgart
Made in Germany
Inhalt: 18g (bei mir sehr ergiebig)
Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate
ohne Tierversuche

Farben
70 natural Rose (habe ich, ist ein beiger Ton)
72 Beige
74 Sun Beige

Cyclopentasiloxane, Isohexadecane, Paraffinum Liquidum, Distarch Phosphate, Dimethicone Crosspolymer, Polyglyceryl-2 Sesquiisostearate, Polyglycerol-3 Beeswax, Aluminium Starch Octenylsuccinate, Glyceryl Dibehenate, Tribehenin, Silica Dimethyl Silylate, Glyceryl Behenate, Panthenyl Ethyl Ether, Aqua, Methylparaben, Propylparaben, Benzyl Benzoate, Benzyl Alcohol, Parfum (+/- CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891).

-„Leichter Auftrag durch die cremige Mousse-Textur.
-Lässt Rötungen und Makel verschwinden.
-Micro-Puderpigmente für einen mattierten Teint und ein samtiges Hautgefühl.
-Besonders lange Haltbarkeit.“

Ich trage das Mousse Make Up auf meine gereinigte Haut auf. Die Kosistenz ist eher cremig als moussig, ich kann es gut im Gesicht verteilen.
Ich nehme einen Tupfer für die Wangen, Nase, Stirn und Kinn und verstreiche das Make-up dann mit meinen Fingern.

Die Deckkraft ist wirklich sehr gut, alle Pickel und Rötungen werden abgedeckt, ich muss keinen Abdeckstift mehr nutzen. Und das Make-up mattiert auch sehr gut meine ölige Haut! Es hält bei mir den ganzen Tag ohne zu verblassen. Die mattierende Wirkung lässt tagsüber dann etwas nach, die Haut sieht aber trotzdem nicht speckig aus. Das Make-up führt auch nicht zu unschönen Rändern.

Ich vertrage das Make-up sehr gut ohne Hautreizungen zu bekommen. Abschminken lässt es sich leicht mit Reinigungsmilch.

Nun mein Kritikpunkt: Ich habe die hellste Farbe „70 Natural Rose“ genommen, aber selbst diese ist noch zu dunkel für mich.

Fazit
Ich werde mir das Make-up nicht nachkaufen, da es mir zu dunkel ist. Aber für mittlere bis dunklere Hauttypen finde ich es sehr empfehlenswert, da mich Halt und Deckkraft überzeugen.

Viele Grüße
Sunny_993