Fusswohl Eisgel

Eisgel von Fusswohl, welches ich im Sommer nicht mehr missen möchte.

Ich habe jetzt eine Weile das Eisgel der Marke Fusswohl getestet. Fusswohl ist eine Eigenmarke der Rossmann-Drogeriekette.
Es handelt sich um eine Pflege für strapazierte Füße mit Menthol und Pfefferminzöl und soll die Füße kühlen, erfrischen und die Haut zart und geschmeidig machen. Also perfekt für warme Sommertage.
Das Gel kommt in einer blau/weißen Tube daher, die 75ml beinhaltet.

Man soll das Eisgel dünn auf Füße und Beine auftragen und leicht einmassieren. Es ist nicht für Kleinkinder oder Säuglinge geeignet.
Ich weiß, dass viele den Geruch nicht mögen werden, da er meiner Meinung nach stark nach scharfer Zahnpasta riech. Ich allerdings mag den Duft sehr wohl und man riecht praktisch schon das Erfrischende aus der Tube. Der Duft verfliegt nach dem Auftragen aber relativ schnell, sodass man davon jetzt nicht abgeschreckt sein braucht.
Die Konsistenz ist nicht unbedingt gelartig, sondern eher zähflüssig. Es läuft nichts weg, zieht aber leichte Fäden, wenn man es direkt aus der Tube in die Handfläche gibt.
Dafür lässt es sich unglaublich gut verteilen und zieht binnen Sekunden in die Haut ein. Das finde ich besonders wichtig.
Was mir aufgefallen ist, war, dass es schon sehr erfrischend wirkt, gerade an heißen Tagen und dass es die Füße wirklich gut pflegt über ein paar Tage, wenn man es täglich aufträgt. Meine Haut an den Füßen ist sichtbar schöner geworden.

Für mich gehört dieses Produkt definitiv zum Sommer dazu und ich kann es jedem weiterempfehlen.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXOangenehme Konsistenz