for your Beauty Nature Holzbürste Glanz-Styling

Sorgt für gute Durchblutung der Kopfhaut, geht leicht durch's Haar, riecht nur etwas komisch.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

dieses Mal berichte ich euch über diese Haar-„Glanz“-Bürste, welche ich abermals hier aus dem Pinkmelon Förderkreis gratis erhalten habe:

== for your Beauty Nature Holzbürste “Glanz & Styling”==

== Herstellerbeschreibung: ==

„Die for your Beauty Nature Holzbürste Glanz-Styling besteht aus hochwertigem Buchenholz – FSC Qualität. Die Kombination aus reinen Naturborsten und abgerundeten Kunststoffpins sorgt für gepflegtes und seidig glänzendes Haar. Zusätzlich verwöhnen Sie Ihre Kopfhaut mit einer wohltuenden Massage, die durchblutungsfördernd wirkt. Diese Bürste ist für alle Haarlängen und Haartypen geeignet.

Eigenschaften:
* elegant
* FSC Zertifiziert *
* haarschonend
* handlich
* klassisch

* FSC sorgt für eine verantwortungsvolle Waldbewirtschaftung und kontrolliert die Herkunft des verwendeten Holzes.“

== Hersteller/ Kontakt: ==

for your Beauty ist die Hausmarke von Rossmann:

Dirk Rossmann GmbH
Info-Telefon: 01802 – 76 77 62 66
Internet: www.rosmann.de oder www.rossmannversand.de

== Preis/ Wo erhältlich? ==

Diese Bürste ist exklusiv in den Rossmann-Shops bzw. im Rossmann-Versandhandel erhältlich. Ich habe auch dieses Produkt gratis vom Pinkmelon-Förderkreis erhalten, regulär kostet die Bürste ca. 6,49 Euro.

== Meine Erfahrungen: ==

Die Bürste ist 22 cm lang, an der breitesten Stelle 6 cm breit sowie etwa 4 cm hoch.
Sie ist aus massivem Buchenholz, welches relativ naturbelassen ist und nicht lackiert. Dennoch ist das Holz feingeschliffen und glattpoliert, so dass man sich keinen Holzspreisel einreißen kann.

Der Bürstenstiel ist leicht geschwungen zum Bürstenkopf hin und liegt gut in der Hand. Die am Ende des Stiels versehende Lochbohrung bietet eine gute Möglichkeit diese Bürste auch aufzuhängen.

Der Hauptanteil der Bürste sind viele Naturborsten. Diese dienen zum gründlichen Durchbürsten der Haare. Zwischen all diesen Naturborsten sitzen die Kunststoffpins mit den abgerundeten Köpfen. Diese dienen der Massage der Kopfhaut, welche eben diese stimulieren und gut durchbluten sollen.

Mit der Bürste komme ich gut durch meine Haare und tatsächlich massieren die Borsten gut meine Kopfhaut. Meine Haare glänzen seit eh und je immer sehr stark, daher kann ich zwar keinen vermehrten Glanz feststellen, dennoch hat diese Bürste meine vollste Empfehlung, eben wegen der guten Durchblutung, Stimulation der Kopfhaut und leichten Kämmbarkeit der Haare!

Um meine Bürste zu reinigen – sprich von den Haaren zu befreien – sortiere ich entweder die Haare einzeln heraus oder kämme mit einem grobzinkigen Kamm durch die Borsten, welcher dann die Haare dort heraus sammelt.

Mich würde noch interessieren, von welchem Tier diese Borsten stammen, da diese sehr intensiv riechen, wenn man seine Nase da hineinsteckt. Wildschweineborsten? Wäre vllt. interessant für Muslime, denn meine Freundin nahm seinerzeit meinen Backpinsel nicht, weil dieser aus Schweineborsten gemacht war. Die Dame in meinem Rossmann wusste leider nicht, von welchem Tier diese Naturborsten stammen.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm