alverde Clear Anti-Pickel SOS-Serum Heilerde

Ein Anti-Pickel-Produkt, das den Namen "SOS-Serum" meiner Meinung nach zwar nicht verdient hat, aber einfach wunderbar duftet.

Das alverde Anti-Pickel SOS-Serum mit Heilerde für unreine Haut beinhaltet 15ml und ist sehr preiswert. Das Produkt kommt in einer Plastiktube, die vorne eine kleine Spitze hat, womit man das Serum sehr gut dosieren kann. Verschlossen wird die Tube mit einem Schraubdeckel.

Das Anti-Pickel SOS Serum wird morgen und abends oder nach Bedarf, nach der Reinigung auf die Pickel getupft.

Versprechen:
Alverde wirbt damit, dass das Produkt Bakterien bekämpft und adstringierend, also entzündungshemmend, wirkt. Heilerde soll antibakteriell auf die Pickel wirken. Traubensilberkerzenextrakt und Zink-Komplex sollen entzündungshemmend und porenverfeinernd wirken. Die enthaltenen Fruchtsäuren sollen die Poren öffnen.

Wirkung:
Ich kann leider nicht viel zu der Wirkung sagen. Ich habe das Serum nun jeden Tag morgen und abends auf meine kleinen Pickel getupft. Und ja, die Pickel sind weggegangen. Aber ziemlich langsam. Und ich denke, sie wären ohne dieses Produkt genau so schnell abgeheilt. Ich kann also keine positive, allerdings auch keine negative Wirkung feststellen. Es trocknet die Haut nicht aus und scheint ihr nicht schlecht zu bekommen.
Und selbst wenn es eine Wirkung, wenn auch langsam, gegen Pickel hat, ist der Name „SOS-Serum“ meiner Meinung nach fehl am Platz. Denn SOS suggeriert für mich, dass es schnell hilft.

Aussehen & Geruch:
Die Farbe des Serums ist milchig braun. Eben wie eine Creme, die mit Heilerde versetzt wurde. Aufgetragen und eingearbeitet, sieht man die Farbe aber nicht mehr.
Der Geruch ist sagenhaft. Ich liebe ihn! Und ich werde nur wegen des Duftes das Serum weiterhin verwenden. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich den Duft beschreiben soll. Es riecht aber so, wie alle Produkte der Heilerde-Linie.

Fazit:
Ein Anti-Pickel-Produkt, dass bei mir so gut wie keine Wirkung gezeigt hat. Es hat meiner Haut aber auch nicht geschadet und duftet einfach wunderbar.
Nachkaufen werde ich es nicht. Ich werde es aber auf jeden Fall weiter benutzt.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren