Balea Südamerika Handlotion Cocosöl & Ananas-Extrakt (LE)

Eine pflegende Handcreme, die sehr gut nach Ananas riecht und die Hände geschmeidig macht...

Vor 3-4 Wochen begann eine neue Balea Edition mit dem schönen Namen „Mit Balea um die Welt…“. Hier gab es einige Produkte, die einem Land/Kontinent zugeordnet wurden. Unter anderem kaufte ich mir die Handlotion „Südamerika“.

Die Handlotion ist in einem Pumpspender, was ich persönlich sehr gut finde. Hier kann man gut dosieren und es ist alles sehr hygienisch. Sehr schön finde ich auch die Farbwahl, das Gelb ist einfach Sonne und Südamerika. Natürlich ist sie auch Gelb, weil Ananas enthalten ist. Aber es ist nicht nur der Duft der Ananas in dieser Handlotion, sondern auch Cocosöl, was die Hände regenerieren und glätten soll.

Enthalten sind 300ml, die bestimmt lange reichen und preislich lag die Handlotion bei 1,80Euro. Diese limitierte Edition wird bei uns regelmäßig aufgefüllt und es ist immer viel vorhanden im Aktions-Regal.

Man kann mit dem Pumpspender sehr leicht die Lotion aus der Verpackung drücken und ebenfalls gut dosieren. Man braucht nicht sehr viel für die Hände, auch für die Füße habe ich diese Lotion schon verwendet. Man kann die Lotion gut eincremen und sie zieht auch in angemessener Zeit ein. Schnell kann man die Hände wieder benutzen.

Die Hände fühlen sich nach dem Cremen sehr geschmeidig an, die Nagelhaut sieht gepflegt aus und man hat ein sehr gutes Hautgefühl. Von Straffung kann ich leider nichts erkennen, aber vielleicht braucht meine Haut an den Händen auch noch keine extreme Straffung. 🙂 Für die jetzige Jahrezeit ist die Pflege ausreichend, ich denke aber, dass man im Winter evtl. etwas mehr Feuchtigkeit und Pflege braucht.

Nun zum Besten und Wichtigsten: der Duft. Man riecht hier ausschließlich Ananas! Der Duft ist intensiv, aber nicht zu langanhaltend, so dass man auch schnell wieder „normal“ riecht. Ich liebe Ananas (wie so viele Südfrüchte) und mag daher den Duft sehr. Auch ist er nicht zu süß und auch der Duft nach Kokos kommt nicht zu extrem zum Vorschein. Ein Duft zum Verlieben!

Ich mag den Duft sehr und finde auch die Pflegewirkung sehr gut. Die Verpackung ist praktisch und der Preis vollkommen ok. Es gibt nichts zu meckern und daher auch eine Empfehlung von mir…

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände