Maybelline New York Colorama Nagellack, Farbe: 357 Burgundy Kiss

Ein toller Lack, bei dem mir der Auftrag leider Probleme bereitet.

Letztens habe ich einen Aufsteller mit einigen Nagellacken der Marke Maybelline entdeckt. Einen davon habe ich mitgenommen: den dunkelroten „Burgundy Kiss“ mit der Farbnummer 357. Für 2,25€ erhält man 7ml Nagellack.
Der Auftrag ist nicht der leichteste, was aber weder am Pinsel, noch an der Konsistenz des Lackes liegt. Diese sind beide angenehm. Der Pinsel ist eher lang und dünn, die Konsistenz eher flüssig. Das Problematische am Auftrag ist die Farbe: im Fläschchen sieht sie kein bisschen rot, sondern braun aus, auf den Nägeln ist sie nach der ersten Schicht wunderbar rot. Jedoch wird der Lack sehr schnell unregelmäßig und sieht fleckig aus. So ist es fast notwendig eine zweite Schicht zu lackieren. Dadurch erscheint der Lack dann sehr dunkel, braun oder fast schon schwarz. Nur an den Rändern kann man noch erkennen, dass der Lack eigentlich rot ist.

Wenn man weiß, dass es sich um einen solchen Lack handelt, erscheint die Farbe auch dunkelrot. Sollte man sich aber noch eine Macke hineinhauen und diese durch eine dritte Schicht ausbessern wollen, wird der Lack endgültig ganz schwarz.

Die Trockenzeit ist eher durchschnittlich, nach ca. 5 Minuten ist er angetrocknet, nach einer Viertelstunde einigermaßen durchgetrocknet.

Die Haftfestigkeit ist gut, der Lack hat bei mir 5 Tage gehalten, am 6. Tag hat sich dann Tipwear gebildet. Auch das Ablackieren ist problemlos verlaufen.

XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “Maybelline New York Colorama Nagellack, Farbe: 357 Burgundy Kiss”

1. Nagellackfan14

Ich dachte auch der Nagellack wäre braun-gold