Terra Naturi Perfect Style Mascara, Farbe: 01 Black

Eine Mascara, die sich sehr gut auftragen lässt und ein zufriedenstellendes Ergebnis liefert, aber Krümel hinterlässt.

Ich habe die Perfect Style Mascara von Terra Naturi getestet, in der Farbe 01 Black.

Mascarabürste
Die Mascarabürste lässt sich sehr gut aus der Verpackung ziehen. Zwar ist ein leichter Widerstand zu spüren, was aber nicht weiter schlimm ist, weil dadurch die überschüssige Mascara von der Bürste abgestrichen wird.
Die Bürste ist vom Stiel aus etwas dicker und wird bis zum Ende hin immer schmaler.
Eine Besonderheit sind die Borsten, weil diese anders sind als bei gewöhnlichen Mascarabürsten. Die Bürste unterscheidet sich dadurch, dass die einzelnen Borten aus elastischem Plastik bestehen, statt aus feinen Borsten.

Auftragen
Ich finde, dass sich die Mascara sehr gut auftragen lässt, weil es die Form der Bürste zulässt. Das heißt, dass man mit der Mascara genau die richtige Menge des Produktes auf die Wimpern auftragen kann, ohne dass es zu viel ist und die Wimpern zugekleistert werden.

Trocknung
Die Mascara trocknet zwar nicht schnell an, aber so dass es noch akzeptabel ist. Dennoch ist es mir öfter pasiert, dass die Mascara am Augenlid „abfärbte“.

Ergebnis
Mit der Mascara lassen sich die Wimpern sehr gut trennen und es entstehen keine lästigen Fliegenbeine, also bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Und somit werden die Wimpern länger.

Halt
Leider krümelt der Mascara, was ich gar nicht leiden kann.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht