p2 miss french manicure set

Sehr schöner French Nails Look, aber man braucht Geduld und sollte geübt sein. Kaufempfehlung!

Generelles

Das miss french manicure set besteht aus 3 Nagellacken (Apricot, White und Rosé) und 40 selbstklebende Schablonen. Für den French Nails Look wird also nichts weiter benötigt, es sei denn, man möchte Über- oder Unterlack verwenden. Auf der Rückseite der Verpackung ist eine kurze 5-Schritt Anleitung zur French Manicure.

Und ab damit auf die Nägel
Zuerst muss man Apricot auftragen. Ich trug es dünn auf und das klappte sehr gut. Der Pinsel war gut und fächerte gut auf. Ich konnte den Lack damit sehr dünn auftragen und er ließ sich gut verteilen.
Nun soll man die Schablonen aufkleben. Sie klebten zwar sehr gut, aber ich hatte es schwer damit, sie an den Seiten festzudrücken. Das rührt aber auch daher, dass meine Nägel für French Nails eigentlich zu kurz sind. Von dem Nagellack White war ich enttäuscht: Der Pinsel fächerte leider genauso gut auf und war auch genauso groß wie bei Apricot, deswegen ging viel Lack daneben. Ein dünnerer Pinsel wäre hier meiner Meinung nach besser.

Das Rosé war sehr gut, derselbe Pinsel und man konnte auch hier sehr gut und dünn auftragen. Nach dem Trocknen konnte ich die weiße Nagelspitze immer noch so gut erkennen, als ob ich keinen Nagellack darüber aufgetragen hätte.
Es dauert etwa eine Stunde inklusive Trocknen, sich diese French Nails zu machen. Das Trocknen ging relativ schnell, aber ich bin ungeduldig und deshalb hätte es ruhig schneller gehen können.
Der Glanz ist sehr schön, aber nicht übertrieben.

Der Nagellack hält etwa 2 Wochen bei normalen Tätigkeiten (Kochen, Backen, Putzen, Gartenarbeit,…) ohne abzusplittern, danach tut er dies aber. Wovon ich überrascht war, ist das Entfernen, es ging sogar mit meinen eher mittelmäßigem Entferner sehr zügig, gerade mal 5 Minuten für alle Nägel!

Fazit
Alles in allem klappt es sehr gut und es gibt ein schönes Ergebnis, aber man muss geduldig und geübt sein (oder es sich von z.B. seiner Freundin machen lassen), damit es wirklich gut aussieht.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “p2 miss french manicure set”

1. Sasse091

Bei mir hat das ganze ohne Überlack nicht mal nen Tag überstanden…Mit Überlack vielleicht 4 danach ist es in großen Stücken abgeplatzt.
    2 Wochen find ich jetzt echt krass…wie hast du das denn geschafft^^