Maybelline New York mini Colorama Nagellack, Farbe: 23 Dark Chocolate

Ein sehr guter und günstiger schwarzer Nagellack, den ich nur empfehlen kann.

Da Schwarz und Orange meine Lieblingsfarben sind, habe ich mir diesen schwarzen Nagellack gekauft. Er heißt Maybelline Jade Mini Colorama 23 Dark Chocolate. Und ja: er sieht aus wie schwarze Schokolade, also Zartbitterschokolade.
Er kostet bei dm ca. 1,95€.

Produktdaten:
Produktkategorie: Nagellack
Inhalt: 7,5 ml
Hersteller: Maybelline New York -> gehört zum L’Oreal Konzern
Made in Brazil

INHALTSSTOFFE
Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Isopropyl Alcohol, Propyl Acetate, Tributyl Citrate, Tosylamide/Epoxy Resin, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Acrylates Copolymer, Stearalkonium Hectorite, Sucrose Acetate Isobutyrate, Phthalic Anhydride/Glycerin/Glycidyl Decanoate Copolymer, Acetyl Tributyl Citrate, polythylene terephthalate, Benzophenone-1, Calcium Sodium Borosilicate, Silica, Citric Acid, Polyacrylate-4, Alcohol denat., Alumina, aluminum calcium sodium silicate, Polybutylene Terephthalate, Ethylene/VA Copolymer, Polymethyl Methacrylate, Oxidized Polyethylene, Aqua, Nylon-6, Benzophenone-3, Calcium Aluminium Borosilicate, Hydrogenated Polyisobutene, Synthetic Fluorphlogopite, Palmitic Acid, Acetone, polyurethane-11, ci 77891, ci 77163, ci 77492, ci 77499, ci 77491, ci 77400, ci 19140, ci 15880, ci 77000, ci 15850, ci 77510, ci 77288, ci 75470, ci 42090, ci 77400, ci 60725, ci 15510, ci 42053, ci 17200, ci 47005.

Laut codecheck.info sind von den 47 Inhaltsstoffen:
20 empfehlenswert; 8 eingeschränkt empfehlenswert; 10 weniger empfehlenswert; 8 nicht empfehlenswert; 1 nur Einzelfallbewertung möglich

Zudem kann Palmöl enthalten sein. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionellen Nagellack.

Ein Glasfläschchen mit weißem Platikdeckel, Maße: 3 cm x 8 cm x 1,8 cm.

Der Lack ist sehr ergiebig, da man nur wenig benötigt und ich lackiere meine Nägel sowieso jede Woche in einer anderen Farbe.
Die Trocknungsdauer ist sehr schnell. Bei mir trocknet der Lack in ca. 60 Sekunden. Der Lack hat eine angenehm flüssige Textur und lässt sich mit dem praktischen Pinsel leicht auftragen.
Die Haftfestigkeit ist bei mir phänomenal: Der Lack hält bei mir 7 Tage ohne abzusplittern. Das ist mein Nagellack mit der besten Haftfestigkeit.
Der Lack geht leicht mit handelsüblichen Nagellackentferner zu entfernen, ohne Rückstände zu hinterlassen.

Fazit: Absolut empfehlenswerter Nagellack in der Trendfarbe Schwarz!

Viele Grüße
Sunny_993