Eucerin Repair Handcreme 5% Urea

Eine sehr tolle Handcreme, die auch stark geschädigten Händen hilft.

Heute stelle ich euch die Repair Handcreme mit 5% Urea von Eucerin vor.

Allgemeine Informationen: Soweit ich weiß, kann man Eucerin Produkte nur in Apotheken kaufen. Ich habe die Creme geschenkt bekommen und sie ist aus der Apotheke. Es sind 75ml enthalten, die zwischen 5-8€ kosten.

Herstellerversprechen: „Zur täglichen Pflege bei:
– trockener und sehr trockener Haut
– extrem strapazierten Händen z.B. bei häufigen Kontakt mit Wasser
– Neurodermitis, Diabetes, Psoriasis und Kontaktdermatitis
– auch Therapiebegleitend.
Ergebnis: Raue, trockene und strapazierte Hände fühlen sich wieder glatt und geschmeidig an. Die schnell einziehende Emulsion erhöht den Feuchtigkeitsgehalt der Haut langanhaltend. Ohne Duft- und Farbstoffe.“

Verpackung: Die Creme ist in einer weißen Verpackung, die einen blauen Schraubdeckel besitzt. Auf der Vorderseite befinden sich Produkt- und Markenname und hinten befinden sich die Herstellerversprechen sowie ein Anwendungstipp und weitere Informationen über das Produkt.

Man soll die Creme besonders sorgfältig, auch in den Fingerzwischenräumen, einmassieren. Bei Bedarf kann man dieses auch mehrmals täglich machen.
Der Deckel lässt sich leicht aufschrauben und auch leicht wieder zuschrauben. Die Creme kommt leicht heraus und man braucht gar nicht viel zu nehmen, denn sie ist sehr ergiebig.
Die Konsistenz ist fest, lässt sich aber gut verteilen. Das Einmassieren funktioniert damit sehr gut. Sie zieht sehr schnell ein.
Der Duft ist sehr neutral. Man riecht kaum etwas und merkt, dass kein Parfum enthalten ist.

Wirkung: Die Pflegewirkung ist sehr gut. Trägt man die Creme abends auf, hat man morgens sehr weiche Hände. Auch für zwischendurch ist sie sehr gut. Sie macht die Hände weich und geschmeidig. Besonders im Winter habe ich sie sehr gerne benutzt, denn sie ist sehr gut und hat meine stark geschädigten Hände intensiv gepflegt.

Fazit: Ich kann euch diese Handcreme nur empfehlen. Sie ist absolut top. Der Preis ist zwar etwas höher, aber es lohnt sich. Sie ist sehr ergiebig und man muss nicht viel nehmen. Sie hilft stark geschädigten Händen optimal und macht sie weich.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände