lavera Body SPA Body Lotion „Lavender Secrets“

Tolle Pflegeleistung aber ein gewöhnungsbedürftiger Duft

lavera Body SPA Body Lotion "Lavender Secrets"

Die Tube mit der enthaltenen Body Lotion aus der Body Spa-Serie von lavera befindet sich in einem Pappkarton, der farblich passend zum Titel „Lavender Secrets“ in einem hellen Lila gestaltet ist. Unter dem Markennamen ist auch Lavendel abgebildet, wodurch man schon auf den ersten Blick sehen kann, dass es sich um eine Lavendel-Körperlotion handelt. Der Titel der Körperlotion, sowie zwei andere Übersetzungen von „Body Lotion Bio Lavendel & Bio Aloe Vera“, befinden sich unter dem Bild. Auf den Seiten der Verpackung sind die Inhaltsstoffe, das Fassungsvermögen, sowie auch die lavera-Garantie angegeben. Diese Garantie verspricht, dass die Körperlotion gänzlich frei von synthetischen Konservierungs-, Duft- und Farbstoffen und Erdölprodukten ist. Außerdem besteht sie aus 100 % reinen Pflanzenölen, – wirkstoffen und -auszügen und enthält 100 % hautmilde Emulgatoren und Tenside. Insgesamt kann man daran erkennen, dass es sich hierbei um ein Naturkosmetik-Produkt handelt, was auch unter dem Markennamen steht.

Auf der Tube der Körperlotion (Maße: 14cm hoch, 150 ml Fassungsvermögen), stehen zusätzlich noch weitere Übersetzungen des Produktnamens, sowie auch das Haltbarkeitsdatum.
Die Tube lässt sich ganz leicht öffnen, indem man einfach den Deckel aufklappt. Außerdem liegt sie durch ihre kleine Form und ihr weiches Plastik gut in der Hand.
Die Dosierung bereitet auch keine Probleme, da man durch Drücken der Tube das Produkt beliebig dosieren kann.

Der Duft des Produktes ist anfangs stark, verfliegt jedoch etwas. Meiner Meinung nach, riecht er sehr nach Kräutern, also eher herb. Der Lavendel-Duft ist sehr präsent, jedoch eher bitter. Ich hatte mir einen etwas süßlicheren Lavendel-Duft erhofft. Deswegen denke ich nicht, dass jeder diesen Duft mag. Eigentlich bin ich ein totaler Lavendel-Fan, nur diesen Duft mag ich nicht so sehr, weil er wie gesagt sehr herb und kräuterhaft riecht.

Die Bodylotion lässt sich einfach verteilen und man muss auch nicht sehr viel nehmen. Eine haselnussgroße Portion reicht zum Beispiel für eine Wade. 😉
Da die Bodylotion sehr schnell einzieht, hinterlässt sie keinen lästigen Fettfilm. Trotzdem fühlt sich die Haut sehr geschmeidig und zart an. Meine trockenen Beine zum Beispiel, werden durch diese Bodylotion sehr gut gepflegt.

Auch nachdem die Körperlotion eingezogen ist, riecht man den Duft noch relativ stark. Ich fand es immer am besten, die Lotion vor dem Zubettgehen aufzutragen, da der Duft des Lavendels eine beruhigende Wirkung hat und der Duft dann morgens nicht mehr so stark ist und somit sich nicht mit meinem Parfum beißt.

Ich habe eine sehr empfindliche Haut und habe die Bodylotion trotzdem sehr gut vertragen. Sie hat meine Haut sehr gut gepflegt, sodass sie nicht am nächsten Morgen wieder trocken war. Somit empfehle ich die Lotion aufgrund ihrer Pflegeleistung weiter (für normale bis trockene Haut), jedoch nicht, was den Geruch betrifft. Dieser ist Geschmackssache.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOansprechender Duft