alverde Puderrouge, Farbe: 07 Flamingo

Ein schönes Rouge, das sehr gut pigmentiert ist. Ich kann es empfehlen.

Heute möchte ich über ein Rouge aus der Naturkosmetiksparte berichten. Es stammt von alverde, einer Eigenmarke von DM und ist nur dort erhältlich sowie bei Budni. Der Preis liegt bei ca. 3,95 Euro.

Aussehen:
Das Rouge ist in einer runden flachen Dose verpackt. Die Dose ist im alverde-typischen Grün gehalten und lässt sich einfach aufklappen ohne, dass Fingernägel beschädigt werden. Die Farbe des Rouges lässt sich aber auch bei geschlossenem Zustand betrachten, da ein Sichtfenster integriert ist.

Farbe:
Flamingo macht dem Namen alle Ehre. Es ist sehr auffällig. Leider kommt der genaue Farbton auf dem Bild nicht ganz gut rüber. Es ist sehr rotstichig mit einem pinken Hauch. Die Farbe an sich ist matt.

Geruch:
Das Rouge hat diesen typisschen Naturkosmetik-Geruch. Es riecht sehr blumig, aber nicht zu aufdringlich.

Auftrag:
Ich trage das Rouge immer mit einem Rougepinsel auf. Das Puder ist samtig leicht und lässt sich einfach auftragen. Aber Achtung: Es ist auch sehr gut pigmentiert. Hier ist weniger mehr. Sollte man doch mal zu viel aufgetragen haben, kann man die Farbe auch gut verblenden.

Halt:
Ich trage über das Rouge immer noch mein Gesichtspuder drüber. Das verlängert den Halt immens. Mit dem Puder drüber sieht man die Farbe auch noch abends deutlich. Ohne Puder ist sie etwas verblasst. Dennoch würde ich den Halt als gut beschreiben.

Fazit:
Mit diesem Rouge kann man nichts falsch machen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Wer jedoch eher dezente Looks mag, sollte sich eine andere Nuance aussuchen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus