Signal Sport Gel Extra Frisch Zahncreme

Eine gute Zahncreme, die meinen Atem leider nicht langanhaltend frisch hält, dafür die Zähne aber gut reinigt.

Heute stelle ich euch die Zahnpasta von Signal mit den Namen „Sport Gel Extra Frisch“ vor.

Allgemeine Informationen: Ich habe sie aus der Drogerie und sie hat 0.70€ gekostet. Es sind 75ml enthalten, die man nach dem Öffnen innerhalb von 12 Monaten aufbrauchen sollte.

Verpackung: Die Zahnpasta ist in einer Standtube und komplett in Blau-Weiß gehalten. Auf der Vorderseite befinden sich der Produkt- und Markenname und auf der Rückseite die Inhaltsstoffe und weitere Informationen über das Produkt.

Herstellerversprechen: Signal Sport-Gel hilft das Zahnfleisch gesund zu halten und schützt die Zähne vor Karies. Das blaue Signal Sport-Gel mit den weißen Streifen verleiht extra frischen Geschmack und einen lang anhaltend frischen Atem. Das hochwirksame Signal Schutzsystem mit Natriumfluorid hilft den Zahnschmelz zu remineralisieren, nachhaltig zu härten und macht so die Zähne widerstandsfähiger gegen Karies. Signal Sport Gel enthält 1.450 ppm Fluorid – für geschützte Zähne.“

Anwendung: Die Tube lässt sich leicht öffnen und schließt auch einfach.
Die Dosierung funktioniert auch ganz leicht, denn man muss nur drücken und somit kommt das Produkt heraus. Das Negative ist für mich, dass man nicht immer an den letzten Rest drankommt und somit beispielsweise die Tube aufschneiden müsste um sie komplett leer zu machen.
Die Zahnpasta ist türkis-blau und besitzt längliche weiße Streifen.
Der Geschmack ist sehr frisch und angenehm. Er ist nicht zu scharf, aber auch nicht zu mild. Die Konsistenz ist ganz typisch für Zahncremes, also nicht außergewöhnlich. Im Mund schäumt sie gut und hinterlässt einen weißen Schaum.

Sie hat die Zahnbeläge gut entfernt und die Zähne fühlten sich “glatt“ an.
Anfänglich sorgt sie auch für einen frischen Atem, allerdings verschwindet er nach kurzer Zeit wieder, was ich nicht so toll finde.

Fazit: Diese Zahnpasta reinigt die Zähne zwar sauber und gründlich, allerdings hält der frische Atem nur eine kurze Zeit an. Es ist meiner Meinung nach  zwar kein schlechtes Produkt, allerdings werde ich es mir nicht erneut kaufen, weil der frische Atem nicht lange anhält.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung