Bel Premium Lotion Eye Make-up Removal Pads + Aloe Vera

Ich bin sehr zufrieden mit den Pads, denn sie entfernen das Augen-Make-up sanft, ohne das Auge zu reizen. Kaufempfehlung.

Hallo liebe Leser,

heute möchte ich über die Augen-Make-up Entferner Pads von Bel berichten.

Kaufanreiz

Ich wollte mir wieder ein Döschen meiner Entfernerprodukte einer Konkurrenzmarke kaufen, ich so toll fand, allerdings habe ich diese nicht mehr finden können und die Verkäuferin hat mir diese hier von Bel angeboten.

Preis & Kaufort

Ich habe die Pads bei dm für 1,75 € gekauft. In der Dose sind 70 Pads enthalten.

Optik

Die Pads befinden sich in einer zylinderförmigen Dose, die gut in der Hand liegt. Die Dose ist transparent und aus Plastik. Der Drehdeckel ist hellgrün. Auf dem Sticker ist das Gesicht einer Frau mit einem Pad in der Hand abgebildet. Ansonsten erhält man noch einige Informationen zum Produkt. Das Design finde ich jetzt nicht super ansprechend, aber das ist eigentlich egal.

Hersteller

CMC Consumer Medical Care GmbH
Eichendoffstraße 12 – 14
89567 Sontheim/Brenz

Herstellerangaben

„Die lotionhaltigen Bel Augen – Make – up Entferner Pads + Aloe Vera entfernen sanft und gründlich wasserfestes Augen – Make – up. Die Kombination aus Baumwolle, Microfaser und Reinigungslotion sorgt für ein angenehm zartes und frisches Hautgefühl und ermöglicht eine schnelle und einfache Anwendung. Die Pads sind pH – hautneutral und ohne Alkohol. Die Verträglichkeit ist dermatologisch und augenärztlich getestet. Auch für Kontaktlinsenträger geeignet.“

Meine Erfahrungen

Wie ich schon oben geschrieben habe, finde ich die Dose besonders praktisch, da sie super in meine kleine Hand passt und ansonsten auch gut zum Reisen geeignet ist.
Wenn ich den Deckel aufdrehe, kommt mir schon ein leicht frischer und feuchter Geruch entgegen. Ich finde die Pads duften ein wenig nach Citrus, aber ansonsten super hygienisch und erfrischend.
Die Pads an sich sind eher klein, allerdings sind diese relativ robust und auch ein wenig dicker, was ich persönlich besser finde.
Wenn ich nur Mascara drauf habe, dann reicht manchmal nur ein Pad, aber meistens sind es zwei für beide Augen insgesamt. Wenn mein Augen-Make-up etwas auffälliger ist, dann benötigt man schon manchmal auch drei bis vier Pads für beide Augen insgesamt. Da ich neulich im Urlaub war, habe ich meistens wasserfeste Mascara aufgetragen und auch diese ließ sich sehr schnell und einfach entfernen. Man muss nicht allzu lange auf dem Auge rumreiben, das finde ich gut. Auch für mich als Kontaktlinsenträgerin ist es wichtig, dass ich die Pads gut vertrage und bis heute konnte ich keine Probleme feststellen.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung