essence colour & go nail polish, Farbe: 102 sparkling water lily

Mein Fazit: Ein schöner Nagellack mit guten Eigenschaften.

Getestet habe ich den essence Nagellack 102 sparkling water lily aus dem neuen Sortiment. Dieser kostete ca. 1,55 € bei einem Inhalt von 8 ml. Dieser Lack hat ein neues Design, das den meisten von euch schon bekannt sein müsste, das finde ich super. Der Deckel ist sehr handlich und der Pinsel ist perfekt im Gegensatz zu dem der alten essence Lacke. Somit kann man den Lack auch gut auftragen. Damit haben sie in meinen Augen schon eine Verbesserung erreicht.

Bei der Farbe handelt es sich um ein Perlmuttweiß mit leichtem blauem Schimmer drin. Diesen Schimmer sieht man aber nicht so sehr. Ich habe zwei Schichten benutzt und diese sind auch ganz schnell getrocknet. Die Konsistenz ist super und dadurch lässt sich der Lack einfach verteilen.

Etwas Negatives gibt es hier aber auch wieder: bei mir haben sich mal wieder Bläschen auf dem Nagel gebildet, diese waren aber durch meinen Top Coat nicht mehr zu sehen. Aber das war schon der zweite der neuen essence Lacke, bei dem das passiert ist. Ich weiß nicht, ob es an den Lacken liegt, weil bei anderen habe ich das nicht gelesen.

Die Haftfestigkeit lag bei zwei bis drei Tage und dann musste er wieder runter. Alles in allem bin ich ganz zufrieden mit diesem Nagellack, trotz der Bläschen.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell