ebelin Haargummis (wellenförmig)

Sehr empfehlenswerte Haargummis, insbesondere für dickes Haar.

Kaufanreiz

Da ich relativ dicke und schwere Haare habe, sind die normalen Haargummis nicht wirklich was für mich. Deshalb habe ich mir früher immer von Rossmann welche gekauft, die so ähnlich sind, wie diese hier. Da ich die hier jetzt aber auch bei dm gefunden habe, wo ich viel lieber einkaufe, musste ich diese unbedingt testen.

Preis & Kaufort

Für 9 Stück habe ich bei dm 1,95 € bezahlt.

Optik

Meine Haargummis sind schwarz, da ich keine auffälligen brauche und diese auch meiner Haarfarbe ähneln. Wenn ich mich nicht irre, gibt es diese aber auch in Hellbraun. Diese Haargummis sind nicht so einfach wie die normalen, also diese stinknormalen schnurförmigen, sondern sehen meiner Meinung nach etwas schöner aus. Leider weiß ich nur nicht, wie man das wirklich beschreiben soll. Sie sehen wellenartig aus und scheinen auch stabiler zu sein. Allerdings haben sie keine Metallhülse (oder wie auch immer man das nennt), wie die meisten anderen Haargummis. Aber das seht ihr ja auf dem Foto.

Hersteller

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe
Deutschland

Meine Erfahrungen

Ich bin ziemlich zufrieden, weil diese Art von Haargummis meine Haare am besten halten. Obwohl meine Haare relativ schwer sind, benötige ich für einen einfachen Pferdeschwanz nur ein einziges Haargummi. Für einen Dutt beispielsweise nehme ich meistens dann lieber zwei, aber bei anderen Haargummis sind es meistens sogar noch mehr, von daher ist das nicht viel für mich. Nur noch eine kurze Info: Meine Haare gehen ca. bis zur Taille.

Wenn ich aus dem Haus gehe, habe ich meistens ein Haargummi an meinem Handgelenk. Hier stört es mich ein wenig, da es ziemlich eng ist und ich dann Abrücke an meinem Handgelenk vorfinde und es manchmal sogar ein bisschen weh tut.

Die Haltbarkeit dieser Haargummis ist meiner Meinung nach sehr lang. Eigentlich sind solche Haargummis bei mir fast noch nie durchgerissen. Meistens verliere ich sie einfach. Aber ich schätze, dass sie gut ein Jährchen leben. 😉

von in der Kategorie Haarklammer/-gummi

XXXXXeinfache Anwendung