Speick Woman Q10 Nachtbalsam

Gute Pflege, jedoch nur für Geruchsunempfindliche

Speick Woman Q10 Nachtbalsam

Beim Speick Nachtbalsam handelt es sich um eine gehaltvolle und aufbauende Aroma-Intensivpflege.
Jedes Speick Produkt enthält Extrakte der Speick Pflanze, die laut Hersteller harmonisierend auf die Haut wirken sollen.
Außerdem enthalten sind Vitamin E, Sanddornextrakte, Öle und Q10, dem   straffende und hautglättende Eigenschaften zugeschrieben werden.

Gut finde ich, dass es sich um konrollierte Naturkosmetik handelt, es sind weder synthetische Duft-, noch Farb- oder Konservierungsstoffe enthalten.

Die Nachtcreme kommt in einer Metalltube mit Drehverschluss daher, welche in einer Papp-Umverpackung steckt.
Optisch finde ich sie weniger ansprechend, das Design gibt es von Speick schon sehr lange, nur die Drucke sind unterschiedlich.

Beim Öffnen strömt mir ein extrem intensiver Duft entgegen, riecht stark nach „Naturkosmetik“, nur sehr viel strenger und beißender. Wäre der leicht zitronige Unterton nicht, könnte ich sie nicht anwenden, so unangenhem finde ich den Aromaöl-Geruch.

Der Balsam hat eine recht feste Konsistenz und ist sehr reichhaltig. Auf der Haut zieht er schlecht ein und hinterlässt einen schweren, fettigen Film. Obwohl ich wenig von der Creme benutzt habe, muss ich einen Teil wieder mit einem Kosmetiktuch abnehmen, sie zeiht sonst gar nicht ein.

Der Geruch ist immer noch sehr intensiv, verfliegt kaum, ich empfinde ihn als extrem unangenehm.

Da auf der Packungsbeilage beschrieben ist, dass man sie auch anstatt als Nachtpflege als Gesichtsmaske anwenden kann (großzügig auftragen + 15 min einwirken lassen, dann die Restcreme einmassieren) versuche ich das in den kommenden Tagen.
Aufgrund des Geruchs massiere ich sie jedoch nicht ein, sondern spüle sie nach der Einwirkzeit mit warmem Wasser ab. Die Haut ist danach sehr weich und fühlt sich angenehm zart an. Das Produkt spendet Feuchtigkeit und man hat gerade bei trockener Haut ein sehr entspanntes Hautgefühl.

Von der angebenen Faltenreduktion merke ich allerdings nichts, was auch daran liegen mag, dass ich sie nicht als Nachtpflege benutzt habe und sie dadurch nicht über Nacht ihre Wirkung entfalten konnte.

Abends werde ich sie sicherlich nicht benutzen, der Geruch ist einfach zu penetrant für mich. Als Maske aber kann man sie sicherlich öfter anwenden, denn von der Pflegewirkung hat sie mich trotzdem überzeugt

von in der Kategorie Nachtpflege

XXOOOeinfache Anwendung