Manhattan High Shine Lipgloss, Farbe: 52S

Ein hübscher Lipgloss, der auch noch glitzert, wenn der Gloss längst weg ist...

Dieser Lipgloss der Marke Manhattan kostet um die 3,99€ für 5ml.
Die Verpackung von Manhattan finde ich allgemein sehr hübsch und so gefällt mir auch diese Aufmachung sehr, weil es schlicht und dennoch schön aussieht. 🙂

Manhattan selbst sagt zum Produkt:
-„Hochglanz für die Lippen.
-Für verführerisch glänzende Lippen.
-Einfacher, exakter Auftrag
-In 13 aktuellen Farben erhältlich.“

Hydrogenated Polyisobutene, Caprylic/Capric Triglyceride, Cera Alba, Mica, Synthetic Fluorphlogopite, Calcium Aluminum Borosilicate , Silica, Isopropyl Myristate, Pentaer ythrityl Tetraisostearate , Par fum, Methylparaben, Diethylhexyl Syringylidene Malonate , Tin Oxide, Propylparaben, Limonene, Triethyl Citrate , Pentaer ythrityl Adipate / Caprate /Caprylate /Heptan oate , Alcohol, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Propylene Glycol, Benzyl Alcohol. [+/- CI 12085, CI 15850, CI 15985, CI 45410, CI 75470, CI 77491, CI 77499, CI 77891]

Die Farbe an sich finde ich schön, doch im Laden hätte ich nicht sofort zu ihr gegriffen, weil sie doch sehr rosa rüber kommt . Aber nach dem ersten Swatch kann man gleich erkennen, dass die Farbe nicht so intensiv ist. Auf den Lippen kommt nämlich nach einer dünnen Schicht nur Glitzer und Glanz rüber – von Farbe ist da nichts zu sehen… Nach einigen Schichten kann man aber dann schon sehen, dass es sich um kein Rot handelt, sondern um ein zartes Rosa. Der Gloss schimmert und glitzert aber sehr schön auf den Lippen, das gefällt mir recht gut. Ich weiß nur nicht ,wie ich es finden soll, wenn der Gloss schon von den Lippen weg ist, aber man immer noch hier und da grobe Glitzerpartikel hat… und diese sich im Gesicht verteilen können, wenn man sich mal hier und da im Gesicht anfasst und nicht darauf achtet.

Der Applikator ist ein etwas anderer, als die üblichen, die ich kenne, da er etwas länglicher und dünner gehalten ist, also ohne eine Schräge ,so wie bei den meisten.
Der Lipgloss lässt sich damit aber problemlos auftragen.

Der Gloss fühlt sich etwas pappig auf den Lippen an, auch nach nur einer Schicht… Nach mehreren wird das Gefühl natürlich noch etwas stärker, ABER er zog bei mir bislang keine Fäden, was natürlich gut ist.

Die Haftfestigkeit ist ok, er verschwindet schon nach 1-2 Stunden, aber ich habe das Gefühl, dass er die Lippen recht gut pflegt, denn sie fühlen sich schon etwas weicher an nachdem das Produkt weg ist.

Der Geruch ist leicht süßlich, aber angenehm… zum Glück gibt es Tester an denen man mal schnuppern kann, aber wenn diese älter sind, sollte man sich davon nicht abschrecken lassen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen