Bübchen Calendula Pflege Öl

Es pflegt die Haut und beugt Irritationen vor. Auch für Erwachsene geeignet!

In meiner Packung von dem Pflegeöl mit Calendula der Marke Bübchen sind 40 ml enthalten. Es gibt aber auch Packungen mit 200 ml.

Bübchen ist übrigens nicht nur für Babys gut. 🙂

Herstellerinfo:
“Das Bübchen Calendula Pflege Öl macht trockene Haut glatt und geschmeidig. Die rein planzlichen Öle lassen die Haut atmen und pflegen sie sanft. Ideal zur täglichen Hautpflege und Massage für Babys und Erwachsene.
– beruhigt empfindliche und irritierte Haut
– pflegt sie sanft und hilft ihr, sich zu regenerieren
– unterstützt die natürliche Entwicklung gesunder Haut
– wird schon seit der Antike für die Wundheilung eingesetzt”

Helianthus Annuus, Prunus Culcis, Buxus Chinensis, Calendula Officinalis, Tocopheryl Aceate, Bisabolol, Tocopherol, Illicium Verum, Cananga Odorata, Cedrus Atlantica, eugenia Caryphyllus, Citrus Dulcis, Progostemon Cablin, Thymus Vulgaris

Meistens trage ich das Pflegeöl direkt nach dem Duschen auf die Haut auf. Es ist leicht dünnflüssig und hat eine gelbliche Farbe. Es lässt sich schön geschmeidig auftragen und gut verteilen. Von einem Öl kann man nicht behaupten, dass es schnell einzieht. Es legt sich eher wie eine Schutzschicht auf die Haut. Es fühlt sich aber nicht an wie eine Fettschicht die man aufträgt, das Öl ist schön zart.

Auch direkt nach dem Rasieren pflegt es meine Haut und beugt sogar Irritationen vor.

Fazit:
Ich kann es jedem empfehlen, auch Leuten die kein Baby mehr sind. 😉

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut