Alterra Lidschatten Trio, Farbe: 03 Silver Star

Natürliche dezente Farben für den Alltag, alle Farben haben eine gute Deckkraft, sie passen gut zusammen und lassen sich gut verblenden.

Heute möchte ich das Lidschatten Trio der Naturkosmetikmarke Alterra vorstellen. Ich habe die Farbe 03 Silver Star gekauft.
Man erhält es für ungefähr 3-4 Euro bei Rossmann.

In der runden Verpackung mit durchsichtigem Deckel sind drei Lidschatten enthalten.
Die Lidschatten sind spiralförmig angeordnet. Von jeder Farbe ist gleich viel enthalten.
Leider finde ich auf der Verpackung keine Mengenangabe. Das Design würde ich jetzt nicht als besonders modern bezeichnen. Ich habe den Lidschatten gekauft, weil ich die Marke Alterra mag und auf die natürlichen Inhaltsstoffe vertraue. Alterra macht, soweit ich weiß, keine Tierversuche.
Laut Herstelle ist das Produkt ohne synthetische Konservierungsstoffe. Die Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit wurde Augenärztlich bestätigt. Nach Anbruch ist es 12 Monate haltbar.

Der Deckel ist leicht zu öffnen. Die geschwungene Anordnung der Lidschatten sieht für mich nicht besonders interessant aus. Das Produkt riecht dezent pudrig, auf der Haut merkt man von dem Geruch nichts mehr.
Die erste Farbe ist ein sehr helles Creme-Weiß, was sich auch als Highlighter verwenden lässt. Diese Farbe trage ich in den Augeninnenwinkeln auf.
Das zweite ist ein Kupfer-Ton. Er ist leicht bräunlich und schimmert etwas golden.
Die dritte Farbe ist ein normales Silber.
Die Farben haben alle eine gute Deckkraft. Man kann sie gut verblenden. Der Halt lässt nach einigen Stunden nach, aber es verschmiert nichts. Alle 3 Farben lassen sich problemlos wieder abschminken. Die Farben sind für mich herkömmlich und nicht besonders aufregend. Für den Alltag geeignet ist dieser Lidschatten aber.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab