AVON Glow Shake & Go Bronzer

Ist mir viiiiel zu kompliziert und sorgt bei mir für eine unnatürliche Bräune mit ungleichmäßiger Deckkraft.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

dieses Mal berichte ich euch über dieses Produkt, welches mir eigentlich den Sommer versüßen sollte:

== AVON Glow Shake & Go Bronzer ==

== Produktbeschreibung: ==

„Das schimmernde Bronzepuder ist bereits im Pinsel – einfach schütteln und der Puder gelangt in den Pinsel! In 2 Farben erhältlich – für helle und dunkle Haut. Loser Puder – Inhalt: 3 g.“

== Wo erhältlich/ Hersteller: ==

AVON Cosmetics GmbH
Am Hart 2
D-85375 Neufahrn-Freising
Internet: www.avon.de

Erhältlich bei jeder AVON-Beraterin oder in den Avon-Onlineshops.

== Preis: ==

Je nach Kampagne kostet dieses Produkt unterschiedlich. Zur Zeit in Kampagne 8 liegt es bei ca. 11,20 Euo, regulär ist die UVP 14,00 Euro. Es ist in den Nuancen light (Bestellnr.: 180786) für hellen Hautton und medium (Bestellnr.: 180794) für dunklen Hautton erhältlich. Ich habe den medium Farbton.

== Meine Erfahrungen: ==

Zur Zeit bin ich AVON-Beraterin, mache das aber mehr für meinen Eigenbedarf, denn professionell. Dieses Produkt habe ich bestellt, da es neu auf dem Markt war und ich es interessant fand.

Das Produkt ist ein Puderpinsel, etwa 12 cm hoch. Die Bosten sind Naturhaarborsten. In der Hülse des Pinsels befinden sich 3 g dieses losen Bronzingpuders. Beim allerersten Verwenden, muss man eine Spitze mittig aus dem Pinsel herausziehen um die Öffnung, die dann den Puder später preisgeben soll, zu öffnen. Meine Schwester hatte mit ihrem Produkt Probleme damit, sie musste kräftig daran ziehen. Bei mir löste sich diese Spitze recht einfach.

Der Puderpinsel ist in einem Bronzefarbton gehalten, der aber NICHT der Puderfarbe entspricht. Gedacht ist das Ganze so, dass man eben den Puder im Pinselinneren aufschüttelt, dann würde er sich nach vorne zu den Puderborsten hin vorrütteln und von dort trägt man ihn direkt auf das Gesicht auf, welches dann sonnengebräunt schimmern soll.

So ist das also gedacht…. De facto ist es aber so, dass man mit einfachem Schütteln kaum Puder auf die Borsten bekommt. Schüttel ich dann richtig feste, kommt wieder zu viel heraus. Fahre ich nun mit dem Pinsel über mein Gesicht, sieht es sehr fleckig aus, da die Borsten den ersten Schwung Puder direkt abgeben und dann aber eben nichts mehr. Klar, kann ich das Ganze dann mit dem Pinsel noch ein wenig weiter verteilen, aber direkt gleichmäßig wird es nicht.

Obwohl ich im Sommer natürlich dunklere Haut habe, als im Winter, wäre ich gerne noch etwas bräuner. Mit diesem Puder aber sieht alles unnatürlich und eben fleckig und nicht gleichmäßig aus. Irgendwie habe ich auch keine Geduld, lange rumzuexperimentieren. Ich möchte Puder auftragen ohne jedesmal anders damit auszusehen. Mal gar kein Puder im Gesicht, dann wieder zu viel, dann wieder ungleichmäßig, dann wieder unnatürlich braun…. So wird das nichts.

Nach Gebrauch schiebt man eine Hülse von unten über die Borsten, setzt von oben den Deckel auf, der die hochgeschobene Hülse wieder nach unten schiebt. So verhindert man, dass die Borsten eingeklemmt werden.

Vom Geruch her riecht der Puder nach fast nichts. Ganz leicht parfumiert, aber fast nicht wahrnehmbar.

Ich habe weder Hautreizungen noch -irritationen bei mir feststellen müssen.

Nach Anbruch ist das Produkt mindestens 24 Monate verwendbar.

Abschminkbar ist dieses Produkt mit jedem herkömmlichen Kosmetikentferner.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Bronzer

XOOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XOOOOsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXOOOverleiht eine frische & leichte Bräune