Rival de Loop Young Baked Eyeshadow, Farbe: 01 Sugar Love

Ein gut pigmentierter Lidschatten mit super Preis-Leistungs-Verhältnis, den ich nur empfehlen kann. Auch als Highlighter geeignet!

Den Rival de Loop Young Baked Eyeshadow 01 Sugar Love habe ich im Pinkmelon Förderkreis ausgewählt. Sonst kostet er bei Rossmann ca. 1,99€.
Es handelt sich um eine Premiere, da dies mein erster gebackener Lidschatten ist. 🙂

Produktdaten
Produktkategorie: gebackener Lidschatten
Hersteller: Rival de Loop Young, Berlin
Inhalt: 3 Gramm
ohne Tierversuche
Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate

Erhältliche Farben
01 Sugar Love (rosa mit feinem Schimmer)
03 Moonlight (Lila)
02 Cream Cake (braun)

Mica, Talc, Paraffinum Liquidum, Dimethicone, Magnesium Aluminum Silicate, Nylon 12, Phenoxyethanol, Methylparaben, (+/- CI 77891, CI 77491, CI 77742, CI 77499, CI 77492).

Laut codecheck.info sind von den 13 Inhaltsstoffen: 9 empfehlenswert; 1 eingeschränkt empfehlenswert; 2 weniger empfehlenswert; 1 nicht empfehlenswert (Paraffinum Liquidum – kann sich meines Wissens nach im Körper anreichern). -> Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für einen konventionellen Lidschatten, er kann meiner Meinung nach sogar mit Naturkosmetik mithalten.

Ein gebackener Lidschatten ist ein Lidschatten, der ca. 1 Stunde in einem Ofen gebacken wird. Dadurch entweicht überschüssiges Wasser und er ist noch höher pigmentiert als normaler Lidschatten.

Der Lidschatten ist in einer schwarzen Verpackung mit farblosem Deckel verpackt. Bei Erstbenutzung muss man noch das Hygienesiegel entfernen. Die Dose lässt sich leicht öffnen und man sieht den rosafarbenen, halbkugelförmigen Lidschatten.

Der Lidschatten lässt sich gut mit einem Lidschattenpinsel aufnehmen, und krümelt etwas beim trockenen Auftrag. Deshalb trage ich ihn immer feucht auf, d.h. ich mache meinen Lidschattenpinsel vorher mit Wasser nass. Dann wird auch die Farbe intensiver und der Lidschatten sieht feucht aufgetragen genauso aus wie im Döschen.

Den Lidschatten nutze ich gern als Highlighter unter der Augenbraue und im Augeninnenwinkel. Er ist der beste Highlighter, den ich aus dem Drogeriebereich habe, denn er hat einen feinen Schimmer, aber keinen Glitzer.

Der Lidschatten hält bei meinen öligen Schlupflidern mit oder ohne Base den ganzen Tag, ohne in die Lidfalte zu rutschen oder zu verblassen. Ich habe ihn auch gut vertragen ohne Hautreizungen zu bekommen. Die Ergiebigkeit ist sehr gut, weil 3g bei mir sicherlich mehrere Jahre halten.

Fazit
Ein ganz toller, gebackener Lidschatten aus der Drogerie, den ich nur empfehlen kann. Er ist zudem ein super Highlighter und der Preis ist sehr gut. Die Farbe passt zudem super zu meinen grüngrauen Augen und zu meinem kalten Hauttyp.

Viele Grüße
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab