p2 perfekt stay lip cream, Farbe: 030 paris love

Hält leider nicht alles was sie verspricht...

In den letzten zwei Wochen habe ich  die perfekt stay lip cream von p2 in der Farbe 030 Paris love getestet.

Aussehen:

Das Produkt befindet sich in einer länglichen Verpackung mit einem silbernen Deckel. Auf der Vorderseite befindet sich der Schriftzug: perfekt stay lip cream und auf der Rückseite verspricht der Hersteller folgendes:

Langhaftende Lippencreme. Bis zu 8 Stunden Halt. Mit volumenspendenden Kollagen-Kapseln für beeindruckendes Lippenvolumen. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Enthalten sind 8 ml und appliziert wird das Produkt mit einem Pinsel.

p2 perfekt stay lip cream, Farbe: 030 paris love

Das Auftragen:

Ich bin der Meinung, dass das Applizieren mit einem Pinsel generell einfacher ist, jedoch ist das Ergebnis bei diesem Produkt sehr schlecht, da es zu Beginn sehr streifig ist. Dies lässt sich aber dann durch mehrmaliges Übereinanderreiben der Lippen ein wenig ausbessern. Sofort ist mir auch der sehr unangenehme, chemische Geruch aufgefallen.

Das Tragegefühl:

Bis ca. eine Minute nach Auftragen des Produkts, fühlt es sich gut auf den Lippen an (sehr cremig und geschmeidig). Danach wird es ein wenig pappig. Doch dann trocknet das Produkt und es fühlt sich wie eine Lackschicht auf den Lippen an. Dies trocknet die Lippen sehr stark aus.

Das Ergebnis auf den Lippen:

Die perfekt stay lip cream verleiht den Lippen genau die Farbe, die auch die Verpackung verspricht, d. h. sie deckt sehr gut. Zudem ist sie matt.

Da sie die Lippen sehr stark austrocknet, ist die ganze Lippe schon ca. eine halbe Stunde nach dem Auftagen sehr spröde und schuppig. Das empfinde ich als sehr störend, da das Ergebnis einfach nicht ebenmäßig ist und abgebröckelt aussieht.

p2 perfekt stay lip cream, Farbe: 030 paris love - auf den Lippen aufgetragen

Lippenvolumen?

Ich bin der Meinung, dass das Produkt die Lippen auf keinen Fall voluminöser macht. Was mich aber auch nicht wundert, da es ja nicht glänzt oder schimmert. Außerdem kribbelt es nach dem Auftrag auch nicht, was normalerweise ein Zeichen für einen Lipgloss mit Boostereffekt ist.

Haltbarkeit?

Mit der Haltbarkeit der Perfekt Stay lip cream bin ich sehr zufrieden. Sie übersteht auch locker ein Getränk.

von in der Kategorie Lip Plumper

Dieser Artikel wurde seitdem 2078 mal gelesen.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOfühlt sich angenehm auf den Lippen an
XOOOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXOOOhat einen optisch vergrößernden Effekt