Balea Totes Meer Maske

Günstige Maske mit sehr gutem Ergebnis. Brennt bei der Anwendung aber auf meiner Haut - kein angenehmes Gefühl. Würde ich nicht für empfindliche oder sehr trockene Haut empfehlen.

Getestet habe ich die Gesichtsmaske Totes Meer von Balea, die ich für 65 Cent gekauft habe. Verpackt ist sie in einer kleinen blau-weißen Plastiktüte mit 16ml Inhalt.

„- klärend
– beugt Unreinheiten vor mit Totes Meer Schlamm
– mit wertvollen Mineralien
– beruhigend
– löst verhornte Hautpartikel
– reineres Hautbild und samtweiches Hautgefühl
– spendet Feuchtigkeit durch Aloe Vera“

Man soll die Maske nach der Reinigung großzügig im Gesicht auftragen und 10-15 Minuten einwirken lassen.

Das Aufreißen der Packung ging leider etwas schwerer. Es ist zwar eine Einreißeinkerbung vorhanden, dennoch hat sich nicht viel dabei getan. Ich habe dann doch lieber zur Schere gegriffen.

Die Maske hat eine relativ feste Konsistenz, bei der ich es schwer fand, sie aus der Packung zu kriegen. Auf der warmen Haut zerläuft sie aber etwas, wodurch sie sich dann gut verteilen lässt. Der Geruch ist schwer zu beschreiben, er ist schlammig, salzig mit einem Hauch von Zitrone oder Orange. Ich finde ihn nicht unangenehm, aber auch nicht umwerfend. Die Farbe ist grau mit leichtem Grünstich.

Als ich die Maske auf das Gesicht aufgetragen habe, hat sie bald leicht zu brennen angefangen. Nicht überall, aber an Stellen, an denen ich wohl empfindlicher bin. Für sehr empfindliche Haut würde ich die Maske daher nicht empfehlen. Ich fand das Gefühl nicht angenehm, und wollte die Maske schon früher abwaschen, weil ich mit Hautrötungen gerechnet habe, habe dann aber doch die 15 Minuten durchgehalten.
Meiner Meinung nach hätte der Inhalt auch für 2 Anwendungen gereicht.

Die Maske fängt schnell an zu trocknen, vor allem an dünn aufgetragenen Stellen und an den Rändern. Es entstehen Risse, wenn man das Gesicht bewegt, was sich eher weniger gut anfühlt.

Nachdem die angegebene Zeit um war, habe ich die Maske leicht mit lauwarmem Wasser abwaschen können.

Ergebnis:
Erstaunlicherweise war meine Haut nach dem Entfernen weder gerötet noch anderweitig gereizt. Ganz im Gegenteil: Sie sah frisch und gleichmäßig aus, die Poren kamen mir feiner vor. Sie fühlte sich sehr schön zart und gereinigt an. Stellenweise war die Haut aber auch etwas trocken. Wirklich feuchtigkeitsspendend finde ich die Maske daher nicht. Die beruhigende Wirkung, die der Hersteller verspricht, kam zwar nach dem Entfernen, während der Einwirkzeit war die Maske aber alles andere als beruhigend und entspannend.

von in der Kategorie Maske

XOOOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit