Schaebens After Sun Maske

Diese Maske hält was sie verspricht, leider mag ich den Geruch nicht so gerne. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Herstellerinfos: „After Sun Maske – Diese hautberuhigende Maske wurde speziell für sonnenstrapazierte Haut entwickelt und eignet sich für alle Hauttypen. Ein Sonnenbad ist wohltuend und verleiht attraktive Bräune. Für die Haut bedeutet die Sonnenstrahlung jedoch erheblichen Stress. Schon beim Auftragen schenkt die Maske angenehme Kühlung. Die reichhaltige Rezeptur mit Aloe Vera, Sanddorn sowie einem Pflegekomplex füllt den Feuchtigkeitsspeicher auf, unterstützt die natürliche Hautregeneration und wirkt reizlindernd. Das Ergebnis: Schon nach kurzer Zeit schenkt die Maske ein angenehm entspanntes Hautgefühl.“

Anwendung: Einfach nach dem Sonnenbad auf die gereinigte Haut auftragen und etwa 15 Minuten einwirken lassen, danach mit einem weichem Kosmetiktuch die Reste entfernen. Die Maske lässt sich dank der schönen, recht flüssigen Konistenz super auftragen und auch toll wieder entfernen.

Preis & Verpackung: Für etwa 80 Cent bekommt man diese Maske in jeder Drogerie, sie ist – wie immer bei den Schaebensprodukten – gut verpackt und lässt sich leicht öffnen. Die Packung ist für 2 Anwendungen aufgeteilt.

Wirkung: Diese Maske beruhigt die Haut nach dem Sonnenbad wirklich schön und erfischt sie mit einer angenehmen Kühle (man kann sie auch super vorher in den Kühlschrank legen). Wie vom Hersteller versprochen, spannt die Haut nach der Anwendung nicht mehr so und fühlt sich entspannt an. Die Maske konnte bei mir sogar schonmal einen Sonnenbrand verhindern, da ich sie schnell auf das gerötete Gesicht aufgetragen habe.

Duft: Der Duft ist für mich das einzige Manko an dieser Maske, denn leider riecht diese Maske für mich irgendwie nach Mann und leider gar nicht erfrischend sommerlich wie ich erwartet hatte.

Fazit: Insgesamt eine super Maske, die nur leider nicht so gut riecht, aber eine tolle Pflegewirkung hat und die strapazierte Haut gut erfrischt und kühlt.

von in der Kategorie Maske

XXOOOansprechender Duft