Aldo Vandini „deep sleep“ Aroma Roll-On (Lavendel & Bergamotte)

Verhilft auf sanfte & natürliche Weise etwas leichter ins Land der Träume.

Wer kennt das nicht – an manchen Abenden wälzt man sich hin und her und findet einfach keinen Schlaf, weil einem die Geister des Tages noch im Kopf rumspuken. Aber gleich zu Schlaftabletten möchte man ja auch nicht greifen (und Johanniskraut & Baldrian haben gewisse Gegenwirkungen zur Pille,weswegen manche Mädels das also auch nicht nehmen können/sollten).
Beim Schlendern habe ich vor einigen Monaten zufällig den Aroma Roll-on von Aldo Vandini entdeckt und dachte „für 4,99€ kann man das schonmal ausprobieren…“ (habe ihn im Müller gekauft, gibts aber auch bei toom und REWE).

Die Herstellerangaben klangen auch ganz vielversprechend:
„Ätherische Öle von Lavendel und Bergamotte sorgen für innere Balance, beruhigen die Sinne und entführen in einen erholsamen Schlaf.
Anwendung: Auf Schläfe und Pulspunkte auftragen,einmassieren.Sonneneinstrahlung und Augenkontakt vermeiden.Maximal 4-6 Anwendungen am Tag“

Wenn man den Roll-On auspackt, merkt man erstmal, dass die halbe Pappschachtel leer ist (in manchen Läden ist dort aber auch eine Gratisprobe anderer Produkte des Herstellers versteckt).
Der Roller selbst besteht aus blickdichtem matt/violettem Glas mit Metallkugel und Kunstoffdrehverschlusskappe und es sind 10ml Produkt enthalten.
Die Anwendung klappt genauso einfach wie angegeben: an unruhigen Abenden trage ich einfach etwas von dem Produkt auf die Schläfen und am Hals unter den Ohrläppchen auf.
Die Flüssigkeit ist farblos und klebt etwas – man sollte allerdings bei der Dosierung aufpassen, wenn man den Roller zu steil hält, fließt ziemlich viel heraus und das kann leicht ins Auge kommen, was sehr unangenehm ist (habe ich schon getestet^^).

Sofort entfaltet sich der starke (für manche vielleicht schon penetrante) Geruch von Lavendel – herb, frisch, aber blumig.
Nach ein paar Minuten verfliegt der herbe Geruch und der Duft wird etwas lieblicher und wärmer – hier kommt wohl die Bergamotte zum Vorschein.
Ich persönlich finde ihn sehr angenehm und ich merke, wie sich eine innere Wärme ausbreitet und ich wirklich besser entspannen und schließlich auch einschlafen kann.

Wie gesagt, ich habe den Roller schon ein paar Monate und verwende ihn im Schnitt 1-2x pro Woche und er hat seine Wirkung noch nicht verloren (ich bin weder abhängig geworden, noch trat ein Gewöhnungseffekt ein).
Eine Hautreizung konnte ich auch nicht feststellen.
Ich bin sehr froh ihn zu haben, da er für mich eine sehr sanfte & schnelle Einschlafhilfe darstellt und eine echte Alternative zu anderen Beruhigungsmitteln ist.

Die Herstellerversprechen werden vollstens erfüllt und ich kann das Produkt nur empfehlen. Allerdings sollte man Lavendel und ätherische Öle allgemein mögen.

von in der Kategorie Ätherische Öle

XXXXOunkomplizierte Anwendung