Manhattan High Shine Lipgloss, Farbe: 46S

Der Gloss wird fleckig und die Glitzerpartikel gehen nur schwer wieder ab, daher leider keine Kaufempfehlung von mir.

Ich durfte diesen Lipgloss für Pinkmelon testen.

Produktinfos
Der Lipgloss kostet etwa 4 Euro und ist in verschiedenen Drogerien erhältlich. Nach dem Anbruch ist er 12 Monate haltbar. Wieviel ml enthalten ist, ist nirgendwo angegeben. Der Hersteller verspricht einen verführerischen Hochglanz für die Lippen sowie einen einfachen, exakten Auftrag.

Verpackung, Applikator, Farbe, Geruch
Die Verpackung gefällt mir ziemlich gut, schlicht aber schön. Der Applikator ist ein gewöhnlicher Schaumstoffapplikator, der etwas abgeflacht ist. Die Farbe würde ich als ein blaustichiges Pink mit viel silbernen Glitzerpartikeln beschreiben. Der Geruch ist mir sehr positiv aufgefallen, denn der Lipgloss riecht nach Kirschen.

Der Auftrag ist angenehm, man kann den Lipgloss exakt Auftragen. Der Gloss lässt sich zwar gut verteilen, aber was gleich auffällt: Die Farbe ist nicht gleichmäßig, denn sie sieht fleckig aus. Reibt man die Lippen aufeinander, bemerkt man die Glitzerpartikel. Der Geschmack ist leicht süßlich. Die Farbe ist auf den Lippen auch nicht ganz so pink, wie in der Verpackung und der Glanz ist gut, aber nichts Besonderes.

Der Lipgloss ist schon ziemlich klebrig. Aber die Haftfestigkeit ist gut, trotzdem sollte man nach etwa 2-3 Stunden ohne Essen/Trinken nachlegen. Was mir aber negativ auffällt: Sobald man den Gloss entfernt oder er auf den Lippen kaum noch vorhanden ist, bleiben die Glitzerpartikel zurück. Diese bekommt man kaum ab – sie sind sehr hartnäckig.

Fazit
Ich kann den Lipgloss leider nicht empfehlen. Auch wenn die Haftfestigkeit ganz gut ist, ist die Farbe auf den Lippen abgeschwächt und fleckig. Die Glitzerpartikel lassen sich nur schwer entfernen. Der Glanz ist auch nichts Besonderes für mich.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen