Maybelline Jade Everfresh Concealer, Farbe: Light Beige

Deckkraft und Haftfestigkeit überzeugten mich nicht. Er setzt sich nach ein paar Stunden in den Augenfältchen ab.

Ich möchte heute über den Maybelline Jade Everfresh Concealer berichten.

Die Creme befindet sich in einem durchsichtigen Röhrchen. Der Concealer wird mit einem Applikator aufgetragen. In der Flasche sind 7,5ml enthalten. Dafür habe ich bei Müller ca. 5 Euro bezahlt. Meine Farbe ist Light Beige. Der Schraubdeckel ist grau. Auf der Flasche ist ein blauer Schriftzug.

“Dank der öl- und parfümfreien Formel werden die Hautporen nicht verstopft
• Der Applikator ermöglicht ein besonders leichtes Auftragen – praktisch und handlich auch für unterwegs
• Everfresh Concealer gibt es in den 2 Farben Light Beige und Medium Beige
• Der vielseitige Concealer bietet optimale Deckkraft für ein langanhaltendes Finish – bis zu 8 Stunden
• Perfekte Abdeckung von Augenringen und Hautunebenheiten”

Man trägt den Concealer mit dem Schwammapplikator unter den Augen auf. Durch den Applikator kann man die Creme genau punktieren. Sie verteilt sich gut. Abends kann sie mit Augen Make-up Entferner einfach entfernt werden.

Haftfestigkeit:
Nach ein paar Stunden setzt sich der Concealer leider etwas in den Augenfalten ab. Die Deckkraft ist auch nicht optimal. Die Augenschatten werden zwar aufgehellt, jedoch nicht hundert Prozent abgedeckt. Es ist für mich nur eine mittelmäßige Deckraft und Haftfestigkeit für ca. 4 – 5 Stunden.

Fazit:
Für mich ist es kein Nachkaufprodukt. Die Deckkraft und Haftfestigkeit überzeugen mich nicht.
Zu den Inhaltsstoffen konnte ich auf der Maybelline Seite nichts finden.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung