essence Like A Trip To New York Eau de Toilette

Für den Sommer und generell, wenn jemand eher leichte und frische/fruchtige Düfte mag, kann ich den Duft empfehlen. Man kann ja auch die kleine Flasche erstmal zum Ausprobieren kaufen.

Ich durfte für Pinkmelon einen der neuen essence Düfte testen, nämlich das Eau de Toilette „like a trip to new york“.

Der Duft befindet sich in einer quadratischen Pappumverpackung, die sehr auffällig in Orange, Rot, Gelb und Pink gestaltet ist. Das Produkt kostet zwischen 6-7 €, schätze ich. Enthalten sind 50 ml. Es gibt den Duft auch in einer Taschengröße mit 15 ml.

Der Duft lässt sich durch einige Sprühstöße sehr einfach dosieren. Es riecht sehr angenehm und frisch. Ich hätte jetzt gesagt, irgendwie riecht es nach Zitrone und Mandarine, jedoch steht auf der essence Seite etwas anderes:

„Kopfnote: Kardamon, Elemi, Grapefruit, Cranberry
Herznote: Rose, Stechapfel
Basisnote: Zedernholz, Weißes Holz, Amber.“

Am Anfang riecht es für mich tatsächlich einfach nur frisch und zitronig. Nach etwa einer halben Stunde kann ich tatsächlich etwas Rose herausriechen. Danach riecht es für mich einfach nur nach einem „warmen“ Duft. Wenn ihr wisst was ich meine. Ich glaube diese „Wärme“ kommt von den Holznoten und dem Amber.

Im Großen und Ganzen ist der Duft in meiner Nase ziemlich fruchtig.

Da es ein Eau de Toilette ist, riecht es nicht zu intensiv. Ich finde das sehr schade, weil ich dann sehr viel von dem Duft versprühen muss, damit er nicht so schnell verfliegt. Ich persönlich kann den Duft schon nach einer Stunde gar nicht mehr riechen, wobei meine Freundin es noch nach ein paar Stunden riechen konnte und meinte: Das riecht aber gut! 🙂

Letztendlich denke ich, kann man sich den Duft leisten. Bei ca. 7€ für 50 ml finde ich das auch nicht so dramatisch. Für den Sommer und generell, wenn jemand eher leichte und frische/fruchtige Düfte mag, kann ich den Duft empfehlen.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend