Yves Rocher Beauty-Duo Neue Ausstrahlung Peeling + Maske

Tolle Einmal-Sachets, die zudem sehr günstig sind und prima wirken.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

dieses Mal habe ich für euch hier ein Produkt, das ich kürzlich kaufte, eigentlich nur, weil es so günstig war, weil ich gerade in einen Yves Rocher Shop schnökern war und weil ich gerne diese kleinen Mini-Sachets mit Masken mag, weil die Tuben bei mir eher austrocknen. So berichte ich euch nun über:

== Yves Rocher Beauty-Duo Neue Ausstrahlung Peeling + Maske ==

„Meine Schönheitspflege für einen strahlenden Teint“ steht darunter.

== Herstellerbeschreibung: ==

„Beauty-Duo Neue Ausstrahlung Peeling + Maske. Duo-Beutel. Für eine tolle Ausstrahlung. Die Schönheitspflege für eine erfrischte Haut. Das Beauty-Duo Neue Ausstrahlung belebt Ihre Haut und verwöhnt sie mit einem Feuchtigkeits-Bad. Die Cerealien mit ihrer exfolierenden Wirkung und feuchtigkeitsspendendem Ahorn-Zucker erfrischen die Haut und schenken einen strahlenden Teint. Gönnen Sie Ihrer Haut eine entspannende Pause mit dem Reinigenden Pflanzen-Peeling und der Feuchtigkeitsspendenden Pflege-Maske. Ihre Haut fühlt sich rundum wohl und wirkt frisch und strahlend schön.“

== Wo gekauft? / Preis: ==

Die beiden Sachets, die miteinander verbunden sind, haben je 6 ml Inhalt. So habe ich für 2 x 6 ml 1.00 Euro bezahlt. Erhältlich ist das Ganze zu diesem Preis in allen Yves Rocher Geschäften, im Yves Rocher Online Shop (Bestell-Nummer 13964) oder sogar bei amazon.de.

== Kontakt/ Hersteller : ==

Yves Rocher
56201 La Gacilly
France
www.yves-rocher.de

== Inhaltsstoffe: ==

Formule Exfoliant: Aqua, paraffinum liquidum, ethylhexyl cocoate, zea mays cob powder, trilaurin, polyethylene, zea mays oil, pentaerythrityl distearate, sunflower seed oil glyceride, solum diatomeae, glyceryl stearate, ceteareth-20, steareth-100, PEG-8, stearic acid, glycine soja sterol, butylene glycol, methylparaben, sorbic acid, phenoxyethanol, tetrasodium EDTA, ethylparaben, BHT, propylparaben, butylparaben, scutellaria baicalensis extract, methylchloroisothiazolinone, methylisothiazolinone

Formule Masque: Aqua, propylene glycol, urea, isononyl isononanoate, alcohol denat., caprylic/capric triglyceride, glycerin, acer saccharum extract, butylene glycol, polysorbate 20, carbomer, behenoxy dimethicone, methylparaben, parfum, phenoxyethanol, allantoin, sodium hydroxide, glyceryl acrylate/acrylic acid copolymer, ethylparaben, propylparaben, butylphenyl methylpropional, butylparaben, tetrasodium EDTA, hexyl cinnamal, citronellol, linalool, hydroxyisohexyl 3-cyclohexene carboxaldehyde, alpha-isomethyl ionone, CI 42090

== Erfahrungen: ==

=== Die Verpackung: ===

Die beiden Beutel werden aneinander als eine Einheit verkauft. Oben dran ist eine Anhängeröse befestigt, die aber eher der Verkaufsstrategie dienlich ist und weniger dem Endverbraucher nutzt. An der Perforierung lassen sich beide Beutelchen voneinander trennen. Seitlich befindet sich jeweils eine Aufreißeinkerbung. Ich habe allerdings die Beutelchen aufgeschnitten, damit ich nach dem Benutzen nicht die Rückseite beschädige, weil ich euch noch die Inhaltsstoffe abschreiben wollte.

=== Die Anwendung: ===

Ich habe im übrigen beide Produkte in der Badewanne sitzend verwendet und zusammen mit meinem Mann, der mir gegenüber saß. Zum einen weil ich testen wollte, ob auch eine empfindliche Haut diese Produkte verträgt, denn mein Mann hat extrem empfindliche Haut, während ich eine absolut unempfindliche Haut habe. Zum anderen kamen mir die Beutel gut gefüllt vor, so dass ich mir sicher war, dass ich sie alleine mit einer Einmalverwenung nicht aufbrauchen konnte und im aufgeschnittenem Zustand würden sie mir alsbald austrocknen und ich könnte es nur noch wegschmeißen, also tue ich lieber meinem Mann noch mit etwas Gutes.

Wie gesagt haben wir beides in der Badewanne liegend getestet. Zum einen, da ich mal irgendwo gelesen habe, dass eine Maske ja etwas Entspannendes haben soll und man auch nur dann eine wirkliche Wirkung erzielt, wenn man während die Maske wirkt nicht durch die Wohnung hetzt, sondern eben dabei auch körperlich entspannt. Des Weiteren gehört der Hals ja anatomisch gesehen auch zum Gesicht und so versorge ich diesen ebenfalls immer mit einer Maske und diese lässt sich dann eben besser abwaschen, wenn man im Wasser sitzt, als wenn man über dem Waschbecken Gesicht und Hals davon befreien muss.

Das reinigende Pflanzenpeeling wird auf die angefeuchtete Haut aufgetragen und mit den Fingerspitzen einmassiert. So soll das Gesicht von Hautschüppchen und – unreinheiten befreit werden. Danach soll man es gründlich abspülen. Anschließend die feuchtigkeitsspendende Pflege-Maske auftragen, Augen und Mundpartien soll man aussparen. Nach 5 Minuten Einwirkzeit werden „die überschüssigen Reste“ entfernt. So steht es drauf. Ob nass oder mit einem Tuch, das steht da nicht, ich entferne das immer nass, weil ich so ein Geklebe nicht auf meiner Haut haben möchte. Aber gemeint ist da wohl, den Rest drauf zu lassen und nur eben den Überschuß abzunehmen.

Beutel (1)
Das ist das Peeling Végétale, also ein pflanzliches Peeling. Es erinnert mich an einer Art Tonmaske. Sie sieht braun aus, riecht nach Tonerde oder Schlammmaske, aber sehr angenehm. Die Körnung ist recht mild, also nicht zu scharfkantig. Rubbelt man damit über die Haut, entsteht ein angenehmes Gefühl. Bei meinem Mann brannte es leicht auf der Haut, bei mir brannten nur etwas die Augen, aber es war ertäglich.

Beutel (2)
Das ist die Masque-Bain Hydration Végétale, also die feuchtigkeitsspendende Pflege-Maske. Diese ist leicht hellblau, ganz weich und recht cremig, wie eine leichte Hautlotion. Sie ist gut aufzutragen und brennt zuerst kurze Zeit bei uns beiden. Das brennende Gefühl ist aber wohl eher die Wirkung und lässt nach wenigen Sekunden nach und erfrischt und kühlt nur noch.

=== Die Wirkung: ===

Nach dem Abwaschen der Maske und also dem Benutzen beider Produkte fühlte sich unserer beider Haut frisch und erholt an. Bei meinem Mann, dem der Asphalt – er arbeitet den ganzen Tag bei Wind und Wetter auf einer Autobahnbaustelle – immer von der Hitze her im Gesicht brennt, war es eine richtige Wohltat zu sehen, wie sich sein Gesicht entspannte, die Röte wich und er nach einer cremenden Pflege seinem Gesicht die bestmögliche Pflege zugedacht hatte. Bei mir, die ich nur faul zuhause rumhänge und den lieben langen Tag Berichte eintippe (: und eigentlich immer erholt bin, hatte es eine entspannende und beruhigende Wirkung.

== Fazit: ==

Schade, dass ich nicht gleich mehr davon auf Vorrat mitgenommen habe, aber schließlich kommt die nächste Yves Rocher Werbung bestimmt und dann bestelle ich mal gleich ein paar Packungen. Top! Die Daumen hoch und 5 Sterne!

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Maske