ISANA Handcreme Olive

Gemischte Gefühle gegenüber dieser Handcreme mit Olive: Der Duft ist top, die Pflegeleistung nicht berauschend. Sie zieht schnell ein, fettet aber trotzdem zu sehr nach.

Herstellerbeschreibungen

„Hände sagen viel über den Menschen aus. Der erste Händedruck ist oft alles entscheidend – Ihre Hände sollten jetzt einen gepflegten Eindruck machen. Für geschmeidige Hände beim Kennenlernen sorgt sie Isana Handcreme Olive. Angereichert mit hochwertigem Olivenöl und Kakaobutter pflegt und schützt Sie Ihre Hände. Die besondere Wirkstoffkombination mit Panthenol und Glycerin spendet den Händen viel Feuchtigkeit und hilft ein unangenehmes Spannungsgefühl zu lindern. Die Creme zieht besonders schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm.
Eigenschaften:
– mit Glycerin
– mit Kakaobutter
– mit Olivenöl
– mit Panthenol
– ohne Mineralöle & Silikone
– trockene Haut“

Inhalt

„Aqua, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Ethylhexyl Stearate, Glyceryl Stearate Se, Cetyl Alcohol, Panthenol, Olea Europea Fruit Oil, Theobroma Cacao Butter, Caprylic / Capric Triglyceride … „

Tatsächlich findet ihr auch in der Inhaltsangabe Olivenöl, Panthenol und Kakaobutter – So wie es in der Herstellerbeschreibung versprochen wird.

Preis

100 ml kosten günstige ca. 90 Cent.

Kaufgrund

Eine Handcreme in der Tasche finde ich unverzichtbar. Und da Olivenöl sehr gut für trockene Haut ist, habe ich zugegriffen.

Erfahrungen

In dieser Handcreme findet Ihr keine Mineralöle und auch keine Silikone. Dafür leider Bestandteile, die wahrscheinlich auf der Basis von Palmöl hergestellt wurden, wie zum Beispiel „Isopropyl Palmitate“ oder „Glyceryl Stearate Se“. Wenn ihr mit einem ökologischen Bewusstsein auch eure Kosmetik einkauft, dann solltet ihr euch von dieser Handcreme, die mit Palmöl fabriziert wurde, meiner Meinung nach fern halten. Denn ich habe gehört, dass Palmöl in Gebieten angebaut wird, wo dafür große Teile des Regenwaldes abgeholzt werden. Auch in anderen Kosmetika kommt Palmöl zum Einsatz, zum Beispiel in Seifen. Ihr müsst aber schon Naturkosmetika kaufen, um das Palmöl-Problem zu umgehen.

Mir ist bisher wichtiger, dass die Handcreme auch wirklich gut pflegt. Und das tut die ISANA Handcreme Olive nur in Maßen. Sie macht meine Hände zwar für eine kurze Zeit wieder geschmeidig und befreit von Rauheit, aber nach kurzer Zeit habe ich das Gefühl, ich könnte meine Hände schon wieder eincremen. Der nachhaltige Effekt fehlt mir bei dieser Creme leider.

Positiv finde ich aber, dass die Handcreme pflegende Kakaobutter enthält, die ich vor allen Dinge rieche. Dadurch bekommt die Handcreme nämlich einen leckeren, warmen Duft. Wäre etwas mehr von der aufbauenden Kakaobutter im Produkt, würde sie sicher noch nachhaltiger pflegen. Schade … Ach so, und trotz mäßig pflegendem Effekt, habe ich das Gefühl leicht speckige Hände davon zu kriegen. Zumindest kann ich mich nicht gleich wieder an den Rechner setzen, nachdem ich sie benutzt habe.

Diese Handcreme ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, wenn ihr euch durch einen kalten Winter schlagt und ständig rissige Hände habt. Verwendet sie lieber in den heißeren Jahreszeiten. Denn eigentlich ist die Handcreme ein solides Produkt: Sie zieht schnell ein, riecht lecker und pflegt einigermaßen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände