elmex Sensitive Zahnspülung

Für alle unter euch mit schmerzempfindlichen Zähnen gibt es eine Rettung: die Zahnspülung von elmex Sensitive, wärmstens empfohlen von meiner Zahnärztin und von mir. :)

Dieser Produkttest ist meiner Meinung nach nicht wirklich typisch für Pinkmelon, denn hier geht es nicht um ein Pflegeprodukt oder dekorative Kosmetik. Dieser Produkttest ist für alle, die ebenfalls manchmal schmerzempfindliche Zähne haben und nach einem Produkt suchen, das ihnen Linderung verhelfen kann.

Herstellerbeschreibungen

„Eine täglich angewendete Zahnspülung für freiliegende Zahnhälse und schmerzempfindliche Zähne trägt in Kombination mit einer entsprechenden Zahnpasta dazu bei, die offenen Reizleiterkanälchen zu verschließen und vor Zahnhalskaries zu schützen.
– elmex SENSITIVE Zahnspülung mit Aminfluorid bietet Intensiv-Schutz vor schmerzempfindlichen Zähnen und Zahnhalskaries. Sie verschließt offene Reizleiterkanälchen und ist frei von Alkohol und Farbstoffen.
– schützt vor schmerzempfindlichen Zähnen, dank Verschluss der Reizleiterkanälchen
– intensiviert durch das enthaltene Aminfluorid den Schutz vor Zahnhalskaries
– ist frei von Alkohol und Farbstoffen

In der täglichen Anwendung ergänzen sich elmex SENSITIVE Zahnpasta, elmex SENSITIVE Zahnbürste und elmex SENSITIVE Zahnspülung optimal zum elmex SENSITIVE Schutzsystem für freiliegende Zahnhälse und schmerzempfindliche Zähne.“

Inhalt

„Aqua, Propylene Glycol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Olaflur, Aroma, PVP/Dimethylaminoethylmethacrylate Polycarbamyl Polyglycol Ester, Saccharin, Hydroxyethylcellulose, Potassium Fluoride, Potassium Hydroxide, Menthol, Polyaminopropyl Biguanide.“

Preis

Die 400 ml Zahnspülung kosten rund 5 Euro. Diese Investition lohnt sich aber.

Kaufgrund

Ich hab momentan einige Wehwehchen mit meinen Zähnen und meine Zahnärztin hat mir dieses Produkt empfohlen.

Erfahrungen

Die Zahnspülung verwendet ihr, wenn ihr schmerzempfindliche Zähne habt oder unter freiliegenden Zahnhälsen leidet. Wenn sich das Zahnfleisch zurückbildet, liegt Dentin frei und in dieser Schicht des Zahnes befinden sich kleine Reizleiter, die sehr empfindlich sind: es schmerzt. Wenn ihr ein akutes Problem habt, verwendet die Zahnspülung zweimal am Tag. Morgens und abends nach dem Zähneputzen. Wenn ihr die Spülung vorsorgend verwendet, dann reicht einmal abends.

Dafür kippt ihr 10 ml des Flascheninhalts in die Kappe und spült mindestens 20 Sekunden ausgiebig den Mund. Ich verspüre dabei immer ein leichtes Brennen auf den inneren Wangen und den Schleimhäuten. An meinen empfindlichen Zähnen ziept es auch ein wenig, wenn ich die Spülung von elmex verwende. Nach nur einer Woche hat sich das akute Problem bei mir aber erledigt. Es ist schon wieder fast so gut, dass ich teilweise vergesse, die Spülung regelmäßig zu verwenden. Aber auch prophylaktisch ist die Zahnspülung sehr gut geeignet. Eure empfindlichen Zähne können wieder Eis essen und heißen Tee trinken.

Natürlich gibt es noch andere Dinge, die ihr bei empfindlichen Zähnen beachten müsst, aber das erzählt euch dann euer Zahnarzt. Die Spülung hat auch alle anderen Vorteile einer Mundspülung: Da sie Menthol enthält, sorgt sie für einen frischen Atem, der bei mir ungefähr drei Stunden anhält.

von in der Kategorie Mundwasser

XXXXXlässt sich einfach öffnen