Schwarzkopf Professional ESSENSITY Volumizing Pudding

Lockert die Haare auf und schenkt ihnen ein gesundes Aussehen.

Schwarzkopf Professional ESSENSITY Volumizing Pudding

Ich hatte wieder einmal die Ehre ein Produkt für Pinkmelon zu testen. Den Volumizing Pudding von Schwarzkopf.
Er kommt in einer schicken Dose mit 100ml Inhalt daher. Auf der Unterseite der Dose klebt eine kleine Beschreibung.

Der Styling Pudding der dem Haar Volumen, Spannkraft und Glanz verleihen soll, besteht aus erntefrischen, gefriergetrockneten Essenzen aus roten Weinreben-knospen, sowie Auszügen schwarzer Johannisbeerknospen (beides aus kontrolliert biologischem Anbau).
Er soll das Haar antistatisch machen, dass heißt dass er die sogenannten „fliegenden Haare“ verhindern soll. Die Produkte aus der Essensity Reihe sind frei von künstlichen Farb- und Duftstoffen, Silikonen, PEGs, Paraffin-und Mineralölen. Die Produkte unterstützen die Aufforstung des Regenwaldes jährlich mit mindestens 70 Hektar.

Ich habe also den Volumen Pudding in das feuchte Haar gegeben und wie gewohnt gestylt. Das Produkt fühlt sich wirklich an wie Pudding und hat meiner Meinung nach einen ansprechenden Duft. Gar nicht chemisch oder auf irgendeine Art künstlich sondern frisch.

Es lässt sich gut verteilen und verklebt meine Haare keineswegs.
Aber ein wirklich sichtbares Volumen bekommen meine Haare dadurch nicht.
Ich würde es eher als ein leichtes Anheben der Haare und  Auflockerung bezeichnen. Die Haare fühlen sich locker an und hängen nicht platt am Kopf herunter ;-).

Ich bin mir nicht so ganz sicher was ich nun von diesem Pudding halten soll. Auf der einen Seite sehe ich einen gewissen Unterschied… auf der anderen Seite wiederum nicht. Kurz gesagt, er lockert die Haare auf und schenkt ihnen ein gesundes Aussehen, aber von wirklichen Volumen und Glanz kann ich nicht sprechen.
Das Produkt kostet um die 16 Euro und ist erhältlich in Friseursalons und Fachgeschäften.

von in der Kategorie Haarfestiger

XXXOOverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXXObeschwert das Haar nicht
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXOOhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen

Eine Antwort zu “Schwarzkopf Professional ESSENSITY Volumizing Pudding”

1. herzgeli

Ich finde ja Pudding in den Haaren und Volumen schließen einander irgendwie aus…