Balea Afrika Bodycreme Arganöl & Sheabutter (LE)

Preis-Leistung stimmt, auch wenn die Pflege für mich nicht perfekt ist. Sie ist recht durchschnittlich in allen Punkten, aber man bekommt eben eine große Menge zum kleinen Preis.

Vor kurzem habe ich mir die Bodycreme „Afrika“ von Balea gekauft. Sie gehört in die LE „Mit Balea um die Welt“.
Der Tisch, auf dem die Produkte ursprünglich standen, ist zwar bereits fast überall abgebaut, aber man findet die Restbestände jetzt in die Regale eingeräumt.

Die Bodycreme befindet sich in einem Pot. Dieser ist etwa 9cm hoch und rund.
Den Deckel muss man abschrauben. Beim ersten Öffnen findet man darunter eine Folie. Diese kann man gut runterziehen, da es eine Lasche gibt.
Der Deckel lässt sich gut auf- und abschrauben.
Es sind 500ml enthalten. Das ist doch eine ordentliche Menge, die etwas halten sollte. 😉

Das Arganöl und die Sheabutter, die enthalten sind, sollen die Haut vor dem Austrocknen bewahren.
Sonstige Versprechen gibt es nicht.

Ich brauche etwa eine haselnussgroße Menge, um einen Arm damit einzucremen. Das finde ich eine sehr durchschnittliche Menge und somit auch vollkommen ok.

Die Konsistenz ist durchaus angenehm. Es ist eine typisch cremige Konsistenz, die weder eine besondere Tendenz zum Gelartigen, noch zum Festen hat.
Es dauert nicht allzu lange bis die Pflege eingezogen ist. Es bleibt dann auch kein Film zurück.

Die Bodycreme lässt sich auch gut auftragen und verteilen.
Die Ergiebigkeit ist ok. Man braucht eine normale Menge und die meistens täglich. Dennoch hat man ein Weilchen mit ihr Freude, da man so viel davon hat.

Der Geruch ist sehr schlicht. Es riecht zart nach Creme – nicht speziell und nicht besonders zuzuordnen. Das finde ich vollkommen ok, auch wenn man aus Afrika sicher interessantere Düfte hätte holen können.

Hautirritationen gab es bei mir keine.

Der Preis liegt bei ca. 1,95€. Das ist für die riesige Menge ein toller Preis.
Ich bin absolut zufrieden mit Preis-Leistung, so dass ich die Bodycreme mit gutem Gewissen empfehlen kann.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Eine Antwort zu “Balea Afrika Bodycreme Arganöl & Sheabutter (LE)”

1. lovebeauty

Muss ich unbedingt mal testen ! 🙂