Catrice Glamour Doll Volume Mascara

Hält was sie verspricht und fühlt sich superpflegend an. Hält auch ohne wasserfeste Konsistenz den Wimpernzangenschwung! Top!

Heute möchte ich Euch von der Catrice Glamour Doll Volume Mascara berichten, die neu ins Standardsortiment bei Catrice eingezogen ist. Sie enthält 10ml, die 6 Monate haltbar sind und kostet ca. 3,99€.

„Doll Eyes dominieren die internationalen Catwalks – dazu braucht es das speziell entwickelte Elastomer-Bürstchen. Warum? Ganz einfach: Es nimmt viel der cremigen Mascara-Textur auf, verteilt sie besonders gut, umhüllt jede einzelne Wimper ohne zu beschweren. Was dabei rauskommt: Extra Volumen, Länge und Dichte. Augenärztlich getestet.“

Das Design gefällt mir sehr gut, denn es wirkt edel und auch ein wenig teuer. Das Röhrchen ist in der Mitte dünner, wie bei einer „Taille“ und leicht geschwungen. Öffnen und schließen lässt es sich leicht und auch der Abstreifer ist nicht zu dick oder zu dünn, so dass man genau die richtige Menge Mascara bekommt, wenn man das Bürstchen herauszieht.

Geruch
Dieser ist mascaratypisch, aber schön dezent und unaufdringlich. Sauber.

Bürstchen
Es besteht aus kleinen Gumminoppen und läuft nach vorn zur Spitze hin schmal zu. Ich mag es, denn es ist nicht zu groß und vorn schmal genug, um auch kleine Wimpern zu erwischen oder die unteren patzerfrei zu tuschen.

Konsistenz
Die Mascara selbst ist sehr cremig und sehr fein. Man hat das Gefühl, als wäre da irgendwas Pflegendes drin, weil es sich einfach anfühlt wie Creme. Auf den Wimpern fühlt sie sich seidig an und weniger schwer, als ich erwartet hätte. Auch im Auftrag spüre ich einen Unterschied. Es fühlt sich weich an und nicht nass oder „kratzig“ wie bei manch anderen Mascaratexturen.

Wirkung
Diese Mascara hält was sie verspricht. Man bekommt sehr schön getrennte, definierte Wimpern mit viel Volumen und schönem Puppeneffekt. Genau das, was ich mir versprochen hatte. Das beste für mich persönlich ist allerdings, dass diese nichtwasserfeste Mascara trotzdem den Wimpernschwung einige Stunden hält. Hier muss ich nicht zwingend als erste Schicht wie sonst eine wasserfeste druntertuschen. Außerdem ist sie schön satt schwarz und nicht zu grau und bleibt den ganzen Tag wo sie hingehört: auf den Wimpern und nicht drunter am Auge!
Abschminken geht sehr leicht, da sie ja nicht wasserfest ist.

Fazit
Sehr gelungene Neuerung im neuen Sortiment! Auf jeden Fall Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht