essence multi action mascara

Dies ist definitiv meine Lieblingsmascara, da das Ergebnis gut aussieht und sie außerdem billig zu haben ist.

Ich stelle heute eine Mascara von essece vor: die multi action mascara. Diese benutze ich schon seit längerer Zeit und kaufe sie mir immer wieder nach, wenn sie leer ist, weil sie mir was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht am meisten zusagt. Die Form des Fläschchens ist einfach gestaltet und ist mit pink-schwarzen Wellenlinien verziert. Außerdem ist die Mascara mit einem Bestseller-Sticker versehen.

Die Bürste lässt sich ohne Probleme rausziehen, ist nicht zu dick oder zu dünn und ist gerade geformt. Diese Form ändert sich jedoch, wenn man sie krumm aus dem Fläschchen zieht, um z.B. überschüssige Tusche abzustreifen, was ich jedoch nicht für nötig halte, da die Masse auf der Bürste gut dosiert wird.

Das Auftragen klappt auch ganz gut, jedoch bin ich etwas ungeschickt dabei und deshalb kommt die Farbe dann auch immer auf mein Lid. Das lässt sich aber mit einem Wattestäbchen und etwas Creme gut korrigieren. Außerdem trocknet die Wimperntusche recht schnell. Ich hatte schon einige Mascaras, die noch Minuten später total feucht waren, das ist hier nicht so. An der Wimperntusche schätze ich auch sehr, dass sie nicht verklumpt oder verklebt, zumindest wenn man sie in einer ordnungsgemäßen Menge aufträgt.

Solange man nicht stark an den Augen rumrubbelt, hält die Mascara sehr gut und sieht noch am Abend fast so aus wie am Morgen beim Auftragen. Nachschminken finde ich daher unnötig. Auch wenn es regnet verschmiert sie nicht so sehr, dass eine starke Veränderung auffällt. Der Hersteller verspricht extra Volumen, Länge und Schwung, was bei mir leider nicht das Ergebnis ist, das liegt aber eher daran, dass ich ziemlich gerade Wimpern ohne Wölbung habe.

Die Wimperntusche wurde von mir gut vertagen. Abschminken lässt sie sich am besten mit Creme und einem Wattepad.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht