Balea Lovely Raspberry Dusche (LE)

Günstiges Duschgel mit einem etwas zu intensiven Geruch

Beim letzten DM Raubzug landete die Dusche in meinem Einkaufskorb. Es ist eine Limited Edition, die mich 0,65 € gekostet hat. Das Gel befindet sich in einer Plastikflasche mit pinkem Verschluss, enthalten sind 300 ml.

Herstellerversprechen: „Pink Princess: Frische Himbeere verleiht der Balea Dusche Lovely Raspberry ihren fruchtig-sinnlichen Duft. Für pure Frische und ein gepflegtes Hautgefühl sorgt die feuchtigkeitsspendende Formulierung. Beginnen Sie jeden Sommertag vital und unbeschwert … Und lassen Sie sich anbeten – nicht nur von der Sonne!“

Die Dusche erfüllt eigentlich alle Anforderungen, die man an ein Duschgel hat. Sie schäumt angenehm und man bekommt sie leicht aus der Flasche. Die Farbe ist ein heller Himbeer-Ton und der Geruch auf der Hand ist im ersten Moment super. Leider wird er beim Verteilen doch recht intensiv. Der Frischekick bleibt ein bisschen auf der Strecke, weil das Ganze für meinen Geschmack ein bisschen zu süßlich-muffig duftet. Glücklicherweise verfliegt er aber mit der Zeit wieder und zurück bleibt ein angenehmer, leicht beeriger Geruch.

Das Hautgefühl nach dem Duschen ist durchschnittlich, würde ich sagen. Für den Preis kann man absolut nicht meckern und wer sehr auf Himbeerduft steht, sollte hier auf jeden Fall zuschlagen. Für mich war es wegen des Duftes aber leider ein Fehlkauf.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung