Biotherm Eau Océane Gelée Marine Hydratante

Toller Duft, schön kühlendes und feuchtigkeitsspendendes Ergebnis, aber leider bleibt ein Film auf der Haut zurück, der den ganzen Tag nicht verschwindet.

Aus meiner Douglas Box of Beauty möchte ich Euch ein feuchtigkeitsspendendes Körpergelee aus der Eau Océane Reihe von Biotherm vorstellen. Die Probegröße hat 75ml. Das Original mit 200ml Inhalt kostet ca. 24,95€.

„Erleben Sie die Frische des feuchtigkeitsspendenden Körpergelees mit dem aquatisch-belebenden Duft von Eau Océane. Angereichert mit Quellwasser aus dem Meer und negativen Ionen zieht die Textur schnell ein und hinterlässt die Haut sanft und optimal mit Feuchtigkeit versorgt. Die Haut wirkt wie neu belebt, gleichmäßiger und geschmeidiger.“

Die Plastiktube, in der das Gelee kommt ist wundervoll blau. Ein wirklich sattes Meeresbalu, was gut zum Thema passt und was auch schnell ins Auge springt. Da die Tube auf dem Kopf steht, kommt man an den gesamten Inhalt, was ich immer gut finde.

Geruch
Es riecht salzig und nach Meer, so wie man am Strand im Wind steht und eine frische, salzige Brise abbekommt. Es riecht auch sehr frisch und gaaaanz wenig nach etwas Zitronigem. Ich mag diesen ungewöhnlichen Geruch und auch mein Freund benutzt das Gelee gern, weil es ein Unisex Duft ist. Der Duft hält den ganzen Tag an, was ich toll finde.

Konsistenz
Das Gelee fühlt sich sehr frisch an und ist wie man sich ein Gelee eben vorstellt ein wenig wie ein Gel und weniger wie eine Creme. Es fühlt sich kühl, frisch und feuchtigkeitsspendend an. Meine Haut mag nicht nur das Gefühl beim Eincremen sondern auch die Pflegeleistung, denn es macht sie zart und seidig. Einzer Minuspunkt ist für mich, dass das Gelee zwar schnell einzieht, aber einen Film auf der Haut hinterlässt, den man auch Stunden nach dem Auftrag noch spüren kann.

Fazit
Ein so toller Duft und ein tolles Hautgefühl. Nachkaufen würde ich aber eher den Duft als das Gelee, weil es eben diesen Film hinterlässt, der ebenfalls den ganzen Tag anhält.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein