Bullrich’s Heilerde Paste gebrauchsfertig

Diese Maske empfehle ich wirklich jedem, da sie Pickel fast unsichtbar macht, einen ebenmäßigen Teint zaubert, das Gesicht danach nicht glänzt und die Haut sich danach richtig toll anfühlt.

Hallo liebe Leser,

heute möchte ich über die Bullrich’s Heilerde Paste berichten, die ich vor einigen Wochen gekauft habe, um sie zu testen.

Kaufanreiz

Ich war eigentlich schon immer an dieser Heilerde interessiert, da ich größtenteils fettige Haut habe, bis auf einzelne trockene Partien. Ungeschminkt, habe ich einen ziemlich unebenmäßigen Teint. Pickel habe ich eher weniger, aber es sind doch schon welche bemerkbar und die müssen echt nicht sein.
Deshalb dachte ich, dass ich diese Paste als Maske testen werde.

Preis & Kaufort

Ich habe die 200 ml Tube bei dm für knapp 4 Euro gekauft, was wirklich sehr sehr günstig ist.

Optik

Okay… die Tube sieht für mich jetzt nicht sehr ansprechend aus. Sie ist vorwiegend gelb und blau und hat ziemlich viele Informationen draufstehen. Sie ist eher groß und vielleicht etwas unpraktisch zum Transportieren.

Hersteller

delta pronatura Dr. Krauss & Dr. Beckmann KG
Kurt-Schumacher-Ring 15-17
D-63329 Egelsbach

Herstellerangaben

„Bullrich’s Heilerde Paste ist ein gebrauchsfertiges Medizinprodukt und basiert auf dem traditionellen, natürlichen Wirkstoff Heilerde. Gewonne aus eiszeitlichem Löss und schonend verarbeitet, wird Bullrich’s Heilerde Paste bei einer Vielzahl von äußerlichen Anwendungsgebieten eingesetzt. Bullrich’s Heilerde Paste ist bereits fertig angemischt und erspart das zeitaufwändige und umständliche Anrühren. Die Paste unterstützt auf natürliche Weise den Heilungsprozess von Muskel – und Gelenkbeschwerden, Hautunreinheiten wie Akne und fettiger Haut und zahlreichen weiteren äußerlichen Beschwerden.

Anwendungsgebiete
Bullrich’s Heilerde Paste dient zur unterstützenden Behandlung von
*Muskel – und Gelenkbeschwerden (inkl. Rheuma, Gicht)
*Hautproblemen wie Akne, fettiger Haut sowie bei Haarproblemen
*Sportverletzungen (Prellungen, Verstauchungen)
*Entzündungen der Haut (Sonnenbrand, Verbrennungen, Ekzeme), Linderung des Juckreizes bei Neurodermitis, Allergien, Cellulite und Insektenstichen
*Oberflächliche Entzündungen der Venen (Krampfadern)

Bullrich’s Heilerde Paste ist frei von Duftstoffen und damit besonders gut hautverträglich. (…)
Zusammensetzung: 100 Gramm Paste enthalten: Wirksamer Bestandteil: Heilerde (naturreiner Löss) 70 Gramm. Sonstige Bestandteile: Gereinigtes Wasser, Konservierungsmittel (Methylisothiazolinone)
Darreichunsform: Paste zur äußerlichen Anwendung
Dosierung: 1 Mal täglich oder nach Bedarf, bei Cellulite 1 – 3 Mal wöchentlich
Anwendung /Dauer der Anwendung: Tube vor dem Öffnen durchkneten. Paste auftragen, ggf. mit nassem Tuch umwickeln und mit trockenem Tuch abdecken. 20 – 30 Minuten einwirken lassen oder solange bis die Paste getrocknet ist. Danach abnehmen und mit Wasser abspülen. Bei empfindlicher Haut eincremen. (…)“

Meine Erfahrungen

Also, ich habe die Paste nur als Maske getestet, da ich schon seit gut 13 Jahren kein Rheuma mehr habe und mir die Paste zum Glück auch nicht auf die Hüften schmieren muss. 😉
Bevor ich die Paste nehme, reinige ich mein Gesicht erstmal gründlich und stecke die Haare weg. Ich lege die Maske immer vor dem Duschen auf. Wieso? Das werdet Ihr gleich erfahren.
Nachdem ich mein Gesicht gereinigt habe, knete ich die Tube gut durch. Darauf sollte man echt achten, denn nur so wird die Paste auch schön weich, denn ich habe das mal nicht gemacht und sie kam nicht sehr leicht raus. Nach dem Durchkneten drehe ich die Tube auf und lasse eine ca. 3 cm lange Erdwurst (:D) auf meine Handfläche fallen. Die Heilerde riecht eigentlich ganz normal nach Erde und halt einfach sehr natürlich. Ich finde den Duft eigentlich sehr angenehm, da es mal was anderes ist neben den ganzen künstlichen Düften.

Ich verteile die Paste gleichmäßig im Gesicht und sie fühlt sich schon kühl auf der Haut an. Danach lasse ich sie trocknen. Je nachdem wie viel ich in meinem Gesicht habe bzw. wie dick die Schicht ist, trocknet die Heilerde mind. 15 – 25 Minuten. In dieser Zeit sollte man am besten gar nicht sprechen, essen und Sonstiges mit dem Gesicht machen, da die Erde nämlich ziemlich ziept, wenn sie schon trocken ist. Außerdem bröckelt sie dann auch ab. Also am besten Pokerface-Funktion anschalten und abwarten. Ich arbeite meistens dann am Laptop und versuche lustige Sachen zu vermeiden um nicht lachen zu müssen. Wenn die Maske trocken ist, sieht man wirklich jede einzelne Falte und jede Pore im Gesicht.

Die Maske entferne ich NUR unter der Dusche, da es so am schnellsten und am saubersten geht. Denn es entsteht eine ziemliche Sauerei im Waschbecken und einmal war das bei mir auch so, dass ich noch Erde am Haaransatz hatte und das nicht gesehen habe und so schlafen ging. Bäääh. Deshalb sollte man das wirklich am besten unter der Dusche machen. Ich halte dann einfach den Wasserstrahl in mein Gesicht und die Maske lösst sich von selber.

Danach fühlt sich meine Haut zum einen sehr weich an, glänzt nicht (was bei sonst fast jeder Maske der Fall ist) und der Teint ist wirklich ebenmäßig. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie Pickel irgendwie unsichtbar macht. Das klingt jetzt komisch, aber irgendwie sehen die Pickel nicht mehr so eklig rötlich aus, sondern sind nur noch so wie kleine Hubbel auf der Haut, die aber kaum wahrzunehmen sind. Das finde ich echt klasse. Seitdem ich diese Maske habe, verzichte ich sogar auf Foundation und normales Puder reicht mir vollkommen.

Ich verwende diese Maske so gut wie jeden Tag. Klar, es ist schon nervig, dass die Trocknungszeit so lange ist, aber dafür ist die Wirkung echt grandios.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske
XXXXXtolles Verwöhnprogramm für die Gesichtshaut
XXXXXhält was der Hersteller verspricht

Eine Antwort zu “Bullrich’s Heilerde Paste gebrauchsfertig”

1. Meerschweinchen

Auch wenn der Bericht länger her ist, ich finde ihn sehr hilfreich!

LG