Balea Getönte Feuchtigkeitscreme, Farbe: Naturell

Ergiebige, gut tönende Feuchtigkeitscreme. Leider nicht für sehr helle Hauttypen geeignet.

Getestet habe ich die getönte Feuchtigkeitscreme von Balea in der Nuance Naturell. Gekostet hat sie bei dm ca. 2.50€. Enthalten sind 50 ml Creme.

Die Cremetube, welche mit einer Schutzfolie versiegelt ist, befindet sich in einer Pappschachtel. Tube und Schachtel sind beide in hellen Braun- und Cremetönen gehalten.

„- tönt zart und pflegt
– intensive Feuchtigkeit
– verleiht müder Haut eine strahlende, gesund aussehende Frische
– für jeden Hauttyp
– gleicht leichte Unebenheiten optisch aus
– Haut fühlt sich sofort glatter und geschmeidiger an
– mit UV-Schutz-System“

Die Creme ist dunkler als ich erwartet habe, da sie eh schon die hellere der beiden angebotenen Farben ist. Den Geruch finde ich in Ordnung, sie riecht meiner Meinung nach nach nichts Besonderem, sondern irgendwie typisch nach Creme.

Die Konsistenz ist eher fest. Sie lässt sich eigentlich gut verteilen und ich habe auch nicht viel davon gebraucht. Allerdings sollte man beim Auftrag schnell vorgehen, da die Creme rasch einzieht. Dadurch hatte ich das Problem, dass leichte Farbstreifen und Flecken auf der Haut entstanden sind. Das wäre sicher kein Problem gewesen, wenn entweder meine Haut dunkler oder die Creme heller gewesen wäre. Für sehr helle Haut kann ich diese Creme daher nicht empfehlen. Der Unterschied zu meiner Hautfarbe und der Farbe der getönten Creme ist mir zu groß.

Nach dem Auftrag sieht meine Haut dunkler aus als davor, da die Creme farblich einfach nicht zu meiner hellen Haut passt. Rötungen wurden meiner Meinung nach gut ausgeglichen. Das Gesicht glänzt nach dem Auftrag der Creme mehr als davor.
Ich finde die feuchtigkeitsspendende Wirkung in Ordnung, die Haut fühlt sich geschmeidig an.
Das Produkt habe ich gut vertragen.

Im Prinzip finde ich schon, dass die Herstellerversprechen eingehalten werden. Die Creme tönt gut, spendet Feuchtigkeit und hält auch gut. Allerdings ist sie leider nicht für sehr helle Hauttypen geeignet, daher ist es für mich kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie getönte Creme

XXOOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus