Alterra Feuchtigkeitslotion Limette & Agave

Mein Fazit: Eine Lotion, die super Feuchtigkeit spendet und ein tollen Duft nach Limette hat.

Von Pinkmelon habe ich die Alterra Feuchtigkeitslotion zugeschickt bekommen, das ist die Hausmarke von Rossmann. Der Preis ist mir leider nicht bekannt. Es beinhaltet 250 ml und ist in meinem Fall bis 06/2014 haltbar. Die Verpackung ist ein länglicher Behälter, der in Weiß und Grün gehalten ist. Es ist eine Limette und Agave Stückchen abgebildet.

Herstellerversprechen: „Die Alterra Feuchtigkeitslotion versorgt Ihre Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit. Der spritzige Duft von erfrischenden Limetten schenk neue Energie und Vitalität. Hochwertiges Bio- Mandelöl, kostbare Bio- Sheabutter und reines Bio- Sojaöl pflegen Ihre Haut streichzart. Pflanzliches Glycerin und natürlicher Bio-Agaven-Extrakt schenken lang anhaltende Feuchtigkeit- für ein samtweiches Hautgefühl. Dieses Produkt ist: Frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen. Ohne Silikone, Paraffine und anderen Mineralölprodukten. Die pflanzlichen Rohstoffe werden soweit möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlungen bezogen. Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.“

Die Verpackung liegt gut in der Hand und lässt sich leicht öffnen und schließen durch eine Einkerbung unter dem Deckel. Die Dosierung ist sehr einfach, die Konsistenz cremig. Der Geruch ist wirklich toll, es riecht sehr nach Limetten, richtig frisch. Die Lotion lässt sich gut verreiben und spendet meiner trockenen Haut ausreichend Feuchtigkeit.

Nach der Anwendung bleibt eine leicht Schicht auf der Haut und diese lässt die Haut geschmeidig und weich wirken. Meine Haut hat diese Lotion gut vertragen und der Geruch ist wirklich langanhaltend. Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach eingehalten.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein