Nivea For Men Silver Protect Deo-Shower

Ein sehr erfrischendes und sanft reinigendes Duschgel. Allerdings bekommt man für ca. 2 Euro meiner Meinung nach auch günstigere Alternativen, die nicht unbedingt schlechter sind.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

heute berichte ich euch über ein Duschgel von Nivea, das ich – in der 50ml Größe – zum Testen erhalten habe:

== Nivea For Men Silver Protect Deo-Shower ==

== Herstellerversprechen: ==

„Reduziert nachweislich Bakterien und vermindert so die Entstehung von Körpergeruch für ein extra-langes Frischegefühl. So fühlen Sie sich länger wie frisch geduscht. Die milde Formel reinigt sanft und hinterlässt ein erfrischendes Gefühl auf Ihrer Haut. Auch für die Haarwäsche geeignet.

Silver Protect System
* Silber-Ionen
* Frische-erhaltendes Polymer
* Anti-bakterielle Wirkung
* pH-hautneutral
* Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

== Inhaltsstoffe: ==

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Parfum, Butyl Acrylate/Ethyltrimonium Chloride Methacrylate/Styrene Copolymer, Silver Citrate, Sodium Chloride, Glycerin, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-7, Glycol Distearate, Citric Acid, Laureth-4, Benzophenone-4, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, Methylparaben, Propylparaben, Linalool, Limonene, Coumarin, CI 61570, CI 16035, CI 10316

== Preis: ==

Ich habe mal nachgesehen: die Originalgröße enthält 200 ml und der Preis liegt bei etwa 1.99 Euro. Sie ist in so ziemlich jedem Drogeriemarkt – z.B. dm-Markt – erhältlich.

== Kontakt zu Nivea: ==

E-Mail: nivea@beiersdorf.com
Internet: www. nivea.de

== Erfahrungen: ==

=== Duft: ===

Erst später habe ich bemerkt, dass es sich hierbei um ein For Men-Produkt handelt. Aber direkt maskulin riecht dieses Produkt nicht, es kann also meiner Meinung nach durchaus auch von Damen verwendet werden. Es riecht sehr sehr frisch, so ein bisschen aquatisch und gibt beim Duschen auch einen Frische-Kick. Sofort während des Auftragens nimmt man das Frischegefühl wahr und der Körper bleibt noch lange frisch und angenehm cool. Fast schon eher etwas für den Sommer oder nach dem Sport, wenn man so richtig durchgeschwitzt unter der Dusche steht.

=== Konsistenz: ===

Farblich ist das Duschgel leicht graublau. Es ist schön cremig und schäumt sehr gut auf. Nur eine geringe Menge auf die Hand geben – etwa walnussgroß – und schon reicht das für den gesamten Körper. Ebenso schäumend wie es sich auftragen lässt, lässt es sich auch wieder herunterduschen. Es reizt die Haut nicht, selbst die frisch rasierte nicht, brennt nur ganz wenig in den Augen, falls es aus versehen dort hinein gelangt und ist somit also auch für das Haarewaschen geeignet. Ich nutze es aber fast nur für den Körper.

=== Pflegewirkung: ===

Man fühlt sich sauber und erfrischt, allerdings Eincremen muss ich mich dennoch unbedingt danach, da meine Haut – trotz der pH-Neutralität – doch noch nach etwas Reichhaltigem verlangt, so nehme ich eine Nivea Pflegelotion nach dem Duschen.

=== Handhabe: ===

Das Fläschlein liegt gut in der Hand und lässt sich einfach dosieren. Der Deckel ist bei der 50ml-Variante ein Schraubverschluß, beide Hände braucht man dann also schon. Nach Anbruch ist das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und evtl. Kommentieren!

by esposa1969

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung