Synergen Brush Concealer, Farbe: 01

Solider Concealer, allerdings konnte ich keine antibakterielle Wirkung feststellen!

Ich begrüsse Euch. Ich habe den zweiten Testbericht mitgebracht, denn von Pinkmelon bekam ich ja wieder was zum Testen zugeschickt!

Heute darf ich Euch einen Concealer vorstellen. Er ist von der Eigenmarke Rossmanns und zwar genauer gesagt von Synergen.

Der Hersteller verspricht:

„- Abdeckcreme
– Antibakteriell
– Schnelltrocknend“

Es ist ein Stift, der ganz gut in der Hand liegt. Ich kenne sonst nur Concealer in Pflegestiftform oder mit einem Applikator vorn – hier haben wir eine kleine Bürste dran.

Mittels drehen lässt sich die Abdeckcreme nach vorn in die Bürste befördern. Hierbei muss erwähnt werden, dass ich anfangs ganz schön viel und oft drehen musste bis sich die Menge in Gang gesetzt hatte. Ich habe auch einen Swatch gemacht, da erkennt man super, wie sich der Concealer in die kleinen Borsten aufmacht!

Die Borsten selbst sind super weich und angenehm auf der Haut.
Sobald man dann die gewünschte Menge an Produkt im Bürstchen hat, kann es losgehen. Ich tupfe meist etwas auf und verreibe es dann. Hier kann ich zur Konsistenz sagen, dass sie cremig ist, aber gefühlt krümelig wirkt – so fühlt es sich zumindest für mich an!
Verreiben geht gut und die Abdeckung ist auch okay, allerdings wirkt es unter meinem Make-up dann leider etwas fleckig, was etwas unschön aussah.

Eine antibakterielle Wirkung kann ich jetzt nicht bestätigen, da ich eh eine unreine Haut habe. Für mich hat sich da weder mehr noch aber weniger getan!

Der Halt ist ganz ok, ich würde sagen, dass der Concealer so gute 4-5 Stunden seine Arbeit gut macht.

Insgesamt kann ich ihn empfehlen!

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXOOangenehme Textur