Artist Hair Celebration Shampoo Brilliant Colour

Ein Shampoo, welches mein Haar leider schneller nachfetten lässt und somit meinen Ansprüchen nicht gerecht wird.

Produkt

Getestet habe ich das Brilliant Colour Set mit Shampoo und Spülung von Artist Hair Celebration. Beide Produkte enthalten 300 ml und sind nach Öffnung 12 Monate haltbar. Erwerben kann man sie bei Müller.

Hier geht es um das Shampoo der Serie.

Verpackung und Entnahme des Produktes

Die Verpackung ist zylindrisch und lila gehalten. Die Aufschrift ist silbern und die Öffnung zur Entnahme des Produktes ist eine Kipp-/Klackvorrichtung. Ehrlich gesagt mag ich solche Öffnungen nicht – aber das ist persönlicher Geschmack. Ich kenne auch viele, die diese Form der Öffnung bevorzugen. Der Nachteil bei dieser Verpackung dabei ist allerdings, dass sich der „Deckel“ nur sehr schwer runterdrücken lässt. So kann zwar bei einem Transport das Produkt nicht so schnell entweichen, jedoch betrachte ich es unter der Dusche als unpraktisch.

Verprechen des Herstellers

„Artist ist die professionelle Haarpflegeserie für zu Hause. Leistungsstarke Rezepturen sorgen für perfekt gepflegte Haare – jeden Tag. Professionelle Haarpflege von internationalen Friseur – Experten empfohlen. Die hochwertige Colour-Pflegeserie ist auf die Bedürfnisse von coloriertem oder getöntem Haar abgestimmt.

Shampoo:
– Innovativer Colour-Cocooning-Complex hilft die Haarfarbe vor dem Verblassen zu schützen
– Vesorgt das Haar mit Feuchtigkeit
– Für brillianten Farbglanz“

Anwendung und Ergebnis

Wie dem Namen zu entnehmen ist, handelt es sich um ein Produkt für coloriertes Haar.
Das Shampoo riecht recht neutral. Der Geruch hat mich ein wenig an professionelle Produkte aus dem Friseursalon erinnert, allerdings mit einer unangenehmen Nuance darin, welche ich nicht genau definieren kann und als „altbacken“ beschreiben würde. Dieser Geruch hält sich nach dem Waschen noch eine ganze Weile im Haar. Ehrlich gesagt empfand ich dies als etwas unangenehm.

Das Produkt hat eine angenehme Konsistenz – leicht cremig – und lässt sich mehr oder minder gut dosieren. Durch die Verpackung hatte ich, je leerer die Flasche wurde, zunehmend mehr Probleme das Produke der Verpackung zu entnehmen.
Das Shampoo lässt sich gut im feuchten Haar verteilen. Es schäumt sehr gut auf. Ein wirklich positiver Fakt, da sich das Produkt dadurch gut in das gesamte Haar und auf der Kopfhaut verteilen lässt. Das Ausspülen geht gut.
Nach dem Waschen mit dem Shampoo – ohne die Spülung im Anschluss zu verwenden – lassen sich die Haare nicht gerade einfach durchkämmen.

Im trockenen Zustand sind meine Haare bei bloßer Benutzung des Shampoos leicht stumpf (nicht glänzend). Aber: die Herstellerversprechen des Shampos werden relativ gut erfüllt. Meine Haarfarbe ist gut erhalten geblieben und verblasste nicht. Das Haar wird mit Feuchtigkeit versorgt, jedoch gibt es den benannten „brillianten Farbglanz“ bei meinem Haar leider nicht.

Mein Problem trotz der ordentlichen Wirkung ist der „Halt“ meiner Haarfrische. Im Schnitt wasche ich meine Haare ein-, maximal zweimal die Woche. Mit dieser Pflege fettete mein Haar leider zu schnell nach, sodass ich zwei- bis dreimal in der Woche die Haare waschen musste – das gefällt mir leider gar nicht und ist für mich ein Durchfallkriterium für ein Shampoo. Grund dafür könnten unter anderem nicht wasserlösliche Silikone, wie z.B. Dimethicone sein.

Das Produkt hielt bei mir übrigens ca. 2 Monate, dann war es aufgebraucht.

Fazit

Es werden zwar nahezu alle Versprechen des Shampoos eingehalten, allerdings ist die Pflege für meine Haare nicht optimal.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar