Wella Pro Series Paris Glossy Shine Spülung

Genialer Duft, der lange hält. Meine Haare werden entknotet und seidig weich, sie glänzen und fühlen sich gepflegt an.

Für Pinkmelon durfte ich die Wella Pro Series Paris Glossy Shine Serie testen. Diese enthält neben Shampoo und Haarspray auch eine Spülung, um die es jetzt gehen soll. Das Shampoo und das Haarspray findet ihr auch hier als Testbericht, da ich alle drei Produkte in Kombination getestet habe.
Die Spülung beinhaltet 500ml und kostet 4,29€. Es ist mit diesem Design seit Juli 2012 im Einzelhandel erhältlich.

„Stylen Sie die neuesten Looks aus den größsten Fashionstädten der Welt. Diese Paris Pflege- und Styling-Linie ist von den neuesten Fashion-Looks aus Paris inspiriert. Geeignet für alle Haartypen. Diese Spülung verleiht Ihrem Haar seidigen Glanz und bereitet es auf ein perfektes Styling vor. Die Formel mit hoch effektiven feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen hilft, Ihr Haar geschmeidig und leicht kämmbar zu machen.“

Wie bereits beim Shampoo erwähnt, mag ich so große Flaschen nicht so gern, wegen der Unhandlichkeit unter der Dusche. Durch den praktischen Klappdeckel geht die Dosierung aber ganz gut und auch das hübsche Design der weißen Flasche mit dem Eiffelturmbild und der Französin auf dem Etikett haben es mir angetan.

Duft
Toll! Genauso wie der vom Shampoo: Frisch, blumig und ein wenig süßlich, aber genau angemessen dosiert. Der Geruch bleibt auch sehr lange in den Haaren und lässt sich auch noch am 2ten Tag nach der Haarwäsche wahrnehmen, ohne dabei über Parfums zu dominieren.

Konsistenz und Haargefühl beim Waschen
Die Spülung ist weiß und eher cremeartig. In den Haaren lässt sie sich aber wie flüssige Butter verteilen und kommt wirklich an jedes einzelne Haar, ohne dass man ewig durchkämmen muss, bis alle Haare damit versorgt sind. Schon nach wenigen Sekunden merkt man, wie die Haare sich leichter anfühlen und auch ganz glatt und leicht mit den Fingern durchzukommen. Beim Auswaschen, was ich als sehr leicht empfinde, merkt man den Effekt aber noch mehr. Meine Haare fühlen sich gepflegt an, aber nicht überpflegt.

Wirkung
Meine Haare lassen sich viel einfacher kämmen als ohne Spülung und auch trocken sind sie glatter. Ja, es sind Silikone enthalten, aber nicht an den ersten Stellen der Inhaltsstoffe. Das muss ja eh jeder selber für sich entscheiden, aber ich persönlich empfinde bei dieser Spülung eine Erleichterung, denn meine sehr feinen Haare, die ständig verknoten und sich aneinander aufribbeln, sind glatter und genau das tut ihnen gut. Sie behindern sich nicht gegenseitig durch extreme Knotenbildung und bleiben deshalb gesünder. Habe ich jedenfalls bei diesem Produkt den Eindruck.
Sie sind auch sehr gut durchfeuchtet und fühlen sich saftig statt trocken an. Auch die Spitzen. Extraportion Glanz: Stimmt auch.

Fazit
Respekt! Eine Spülung, die meine Haare in einen für sie besseren Endzustand versetzt als meine bisherigen Haarkuren und sie nicht austrocknet, sondern gut pflegt. Würde ich gern nachkaufen. Hier stört mich die Packungsgröße auch nicht ganz so sehr, da ich eh mehr Spülung brauche als Shampoo mit meinen langen Haaren.

von in der Kategorie Spülung

Dieser Artikel wurde seitdem 1979 mal gelesen.

XXXXOpflegt das Haar
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit