Artist Hair Celebration Spülung Brilliant Colour

Eine angenehme Pflegespülung, welche jedoch meinen Ansprüchen nicht gerecht wird.

Produkt

Neben dem Shampoo der Brilliant Colour Serie habe ich auch die dazu passende Spülung getestet. Auch dieses Produkt enthält 300 ml und ist nach Öffnung 12 Monate haltbar. Erwerben kann man sie bei Müller.

Verpackung und Entnahme des Produktes

Die Verpackung beider Produkte ist identisch: zylindrisch und lila. Die Aufschrift ist silbern und die Öffnung zur Entnahme des Produktes ist eine Kipp-/Klackvorrichtung. Die Öffnung trifft nicht meinen persönlichen Geschmack, da sich der “Deckel” nur sehr schwer runterdrücken lässt. Unter der Dusche finde ich das unpraktisch.

Verprechen des Herstellers

“Artist ist die professionelle Haarpflegeserie für zu Hause. Leistungsstarke Rezepturen sorgen für perfekt gepflegte Haare – jeden Tag. Professionelle Haarpflege von internationalen Friseur – Experten empfohlen. Die hochwertige Colour-Pflegeserie ist auf die Bedürfnisse von coloriertem oder getöntem Haar abgestimmt.

Spülung:
– Bewahrt die Haarfarbe vor dem Verblassen
– Glättet die Haaroberfläche und macht das Haar leicht kämmbar und spürbar geschneidig
– Pflegeformel mit Jojobaöl und Panthenol versorgt das Haar intensiv mit Feuchtigkeit. ”

Anwendung und Ergebnis

Das Produkt ist für coloriertes Haar gedacht.
Im Duft sind sich beide Produkte ziemlich ähnlich, sie riechen recht neutral und erinnern mich etwas an professionelle Produkte aus dem Friseursalon. Der Duft enthält aber auch eine für mich unangenehme, nicht genau definierbare Nuance, die ich etwas “altbacken” finde. Dieser Geruch hält sich nach dem Waschen – egal ob nur mit Shampoo oder mit beiden Produkten – noch etwas im Haar, was ich nicht so gerne mag.

Die Spülung hat eine angenehme, leicht cremige Konsistenz und lässt sich mehr oder minder gut dosieren. Durch die Verpackung hatte ich, je leerer die Flasche wurde, aber zunehmend mehr Probleme die Spülung zu entnehmen, da die Konsistenz doch etwas fester ist. Sie lässt sich aber gut im feuchten Haar verteilen. Das Ausspülen bedarf bei der Spülung mehr Aufmerksamkeit und Ausdauer.

Mein Haar wird, wie versprochen, leicht kämmbar, geschmeidig und intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Meine Haarfarbe ist gut erhalten geblieben und verblasste nicht, den benannten “brillianten Farbglanz” konnte ich bei meinem Haar aber leider nicht beobachten.

Leider fettet mein Haar durch die Verwendung von Shampoo und Spülung dieser Serie schneller nach als gewöhnlich. Eigentlich wasche ich meine Haare ein- bis zweimal in der Woche. Mit dieser Pflegeserie fetteten meine Haare jedoch viel schneller nach. Das gefällt mir leider gar nicht.

Die Spülung hielt bei mir übrigens nicht ganz 2 Monate, dann war sie aufgebraucht – ich denke, ich habe sie großzügiger angewendet, als das dazu passende Shampoo.

Fazit

Zwar werden so gut wie alle Versprechen eingehalten, allerdings ist die Pflege für meine Haare nicht optimal.

von in der Kategorie Spülung

XXXOOpflegt das Haar