Max Factor Nailfinity, Farbe: Pinkandescence

Ein sehr schön dezenter Nagellack, der aber nicht allzu lange hält

Max Factor Nailfinity, Farbe: Pinkandescence

Der rosafarbene Nagellack präsentiert sich in einer sehr edlen Verpackung; einem goldenen Deckel und einer golden-geschnörkelten Schrift.
Da ich dezentere Farben bevorzuge, spricht mich die rosaschimmernde Farbe sehr an.

Zum Auftrag des Nagellacks kann ich keinen Unterschied zu bisherig verwendeten Nagellacken feststellen. Dieser lässt sich genauso gut und schnell verteilen. Auch der Pinsel sieht genauso aus, wie die herkömmlich verwendeten Nagellackpinsel.

Sehr überrascht hat mich die schnelle Trocknungszeit des Lacks von gerade mal zwei Minuten. Nach diesen zwei Minuten war der Lack so trocken, dass man problemlos darüber wischen konnte ohne ihn zu verreiben.

Die Farbe entsprach nach dem Auftrag zu etwa 80% der Farboptik in der Flasche. Da der Lack auf den Nägeln etwas heller war als in der Flasche, entsprach er nicht ganz den 100%.
Durch einen zweiten Auftrag, nach etwa 10 Minuten, verdunkelte sich der Lack, sodass er dann der Farboptik in der Flasche entsprach. Leider war das Nagellackbild auf den Nägeln aber dann nicht mehr so schön wie nach dem ersten Auftrag.

Negativ an diesem Nagellack von Max Factor finde ich die kurze Haftfestigkeit. So hält dieser Lack gerade mal zwei Tage, danach splittert er ab.
Sehr unverständlich war für mich, weshalb dieser Lack auf den Fußnägeln bis zu zwei Wochen lang hält ohne abzusplittern. Meine Hände wurden nämlich während der Tragezeit nicht wirklich stark beansprucht.

Fazit:
Obwohl mir die Farbe des Lacks sehr gut gefällt, würde ich ihn mir nicht noch einmal kaufen, da mir eine Tragezeit von zwei Tagen viel zu kurz erscheint.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft